Sims3 Wiederbeleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: "Oh mein Geist".... man bekommt die Gelegenheit angeboten den Grabstein eines Verstorbenen zum wissenschaftlichen Institut zu bringen. Dort soll dann der Verstorbene wiederbelebt werden (ich glaub als Zusatzzutat wird ein bestimmter Edelstein gebraucht?) . Nachteil: Der Sim wird grundsätzlich nicht ganz wiederbelebt. Das Experiment geht immer schief, der Sim ist anschließend noch immer ein Geist, allerdings spielbar wie ein normaler Sim.

Wann aber so ein Anruf kommt weiß man nie (Zufallsprinzip).

Möglichkeit 2: Ambrosia zubereiten, auf den Tisch stellen und warten das der Geist dies in der Nacht dann auch sieht und isst. Dadurch wird er definitiv wieder lebendig. Also richtig lebendig.

Zubereitung ist nicht schwierig, die Beschaffung der Materialien (Frucht des Lebens und Fisch des Grauens) ist auch relativ problemlos. Entweder man cheatet sich in den heimischen Gartenteich via buydebug ein Kästchen Fisch des Grauens (kann dann im Spielmodus ab Mitternacht dort nach diesem Fisch angeln - Angelerfolg ab Level 10). Oder aber man schickt einen Sim abends zum Friedhof und lässt ihn ab Mitternacht dort nach diesem Fisch angeln. Die Frucht des Lebens wächst je nach Nachbarschaft woanders, kann aber mit gewisser Gartenarbeitsfähigkeit auch selbst herangezogen werden. Das Rezept für Ambrosia ist ordentlich teuer in der Buchhandlung, aber das sind Peanuts wenn man zwischendrin Meteore, Metalle, Edelsteine in der Nachbarschaft aufliest und verkauft.

Mein Tip: Wenn ich mal keine Lust habe einen einzigen Sim alle benötigten Fertigkeiten lernen zu lassen: Ich hole mir dann einfach noch ein oder zwei Mitglieder in den Haushalt (nicht Mitbewohner sondern ein richtiges Haushaltsmitglied). Einer levelt seine Anglerfähigkeit, einer levelt seine Gärtnerfähigkeit, einer levelt die Kochfähigkeit. Man kann diese Sims ja zur Not wieder ausziehen lassen hinterher (wenn man genug Vorrat an Früchten und Fischen hat).

Danke danke danke , der Anruf kam zwar nach einer ganzen Woche immer noch nicht, aber ''Möglichkeit 2'' hat dafür umso besser funktioniert.

Liebe Grüße, PuffelMonster :)

oder du beendest das spiel ohne zu speichern, dann lebt dein sim auch wieder =)

Hab ziemlich lange gespielt. Da ist das dann nicht so toll einfach aus zu machen, da dann ja alles verloren wäre :(

@PuffelMonster

Dann musst du entscheiden, was wichtiger ist. Dass dein Sim lebt oder der Spielstand.