Frage von EndlessSoulKit, 25

Sims3 stürzt nach einer Zeit einfach ab?

Was soll ich machen D; mein Sims 3 stürzt ca. nach 15min. spielen einfach so ab.Dort steht dann Sims 3 reagiert nicht mehr oder es gibt ein Problem und es wird nach einer Lösung gesucht xd

Antwort
von KlecksKeks, 11

Wenn du Windows nutzt, könntest du z.B. versuchen:

  • Überprüfe die Inhalte (Outfits, Häuser usw.), falls du welche kostenlos im Internet heruntergeladen hast, und deaktiviere diese. Einige Inhalte können das Spiel kaputt machen.
  • Autostart-Programme, die du nicht brauchst und unnötig den Arbeitsspeicher belegen, deaktivieren (Das geht z.B. mit dem kostenlosen Programm CCleaner ganz einfach.).
  • Antiviren-Programm überprüfen und automatische Scans, Updates usw. deaktivieren.
  • Automatische Windows-Updates deaktivieren.
  • Grafikkartentreiber aktualisieren
  • Grafikeinstellungen im Spiel reduzieren (z.B. alles mal auf mittel einstellen oder weniger z.B. die sichtbare Fläche oder die Details der Grundstücke).

Solltest du das Spiel neu installieren wollen, vergiss nicht dir deinen Speicherstand, sowie Screenshots und Videos abzuspeichern, falls die Ordner bei der Neusinstallation überschrieben werden. Sonst ist alles weg.

Antwort
von execerino, 13

Zu wenig Ram zugewiesen? Überhitzt dein Pc? Sims ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber für alte Rechner schon... Kann man da die Grafik runterstellen? Versuch dass mal. Als letzte Möglichkeit Deinstalllieren und nochmal Intallieren. :)

LG

Antwort
von drarry2507, 5

Ist dein Pc ziemlich alt? Vielleicht könntest du mal die Grafiken runterschrauben und darauf achten dass dein Pc nicht überhitzt. :)

Kommentar von EndlessSoulKit ,

er ist recht neu ,und ein Laptop :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community