Frage von user023948, 23

Sims vor Neuinstallation von Windows deinstallieren?

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und muss Windows 8 neu installieren...muss ich davor sims deinstallieren, damit das danach noch geht? Oder is das egal? Ich spiele über Origin...

Antwort
von Speikyi, 16

Vorher deinstallieren ist unnötig. Einfach Windows neu machen und dann Spiel wieder installieren.

Ausnahme: Wenn du mehrere Partitionen hast und das Spiel auf einer anderen Partition liegt als Windows und du aber nur die Windows Partition neu machen möchtest, dann macht es Sinn den alten Ordner zu löschen.

Kommentar von user023948 ,

Partionen?

Kommentar von Speikyi ,

Unter Partition versteht man unter Windows verschiedene Laufwerksbuchstaben (zu sehen unter Computer/Arbeitsplatz). Normalerweise gibt es nur ein Laufwerk/Partition C:

 Wenn du Sims aber einfach installiert hast ohne was zu verstellen, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

Vergiss nicht Speicherstände zu sichern, falls relevant.

Kommentar von user023948 ,

Wie kann man die denn sichern?

Kommentar von Speikyi ,

Die Antwort findest du für Sims4 hier: http://sims4.crinrict.com/2014/09/spielstaende/#wo


Solltest du ein anderes Sims haben, dann musst du schon sagen welches oder einfach kurz Google benutzen.

Kommentar von user023948 ,

Ich hab sims 3...aber ich glaube ich lass die Speicherstände lieber verschwinden, weil besonders eine Familie immer rumgebugt hat...die,die ich mit meiner Cousine gespielt hab...dann lüg ich halt und sag, man konnte die nicht sichern...dann erstelle ich die Familie halt einfach neu... ich hab sowieso x Familien mit denen ich nicht mehr spiele...nicht dass da was schiefgeht, und das spiel nicht mehr geht, weil ich das falsch abgespeichert hab oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community