Frage von Zarah9, 35

Sims Erstelle eine Welt Tool umformen (WineBottler)?

Hallo, ich wollte seid längerem mal wieder den Sims Erstelle einen Welt Tool spielen, habe im Moment jedoch ein MacBook mit OS X El Capitan. Nun hatte ich noch die .exe Datei des Sims Tools und wollte eine Applikation mit Hilfe von "WineBottler" erstellen - das hat auch schon bei anderen .exe Dateien geklappt. Nun kommt jedoch die Fehlermeldung: "Für dieses Produkt muss die Sims 3 installiert sein." - das macht aber keinen Sinn, denn ich habe Sims 3 installiert.

Wieso findet er das Spiel nicht obwohl es installiert ist und sich ganz normal unter meinen Programmen befindet? Was kann ich tun, damit es funktioniert?

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von HSB66691, 23

Was für ne Update Version von Sims 3 haste? 1.69 oder 1.67? Ist das CAW überhaupt für Mac geeignet? Sonst habe ich gehört, dass manche Sims 3 Addons eh schon Problem mit El Capitan haben und es zu abstürzen führt. Vllt. sorgt das auch zu einer Inkompatibilität.

Kommentar von Zarah9 ,

Ja die Probleme mit Sims 3 über El Capitan hatte ich auch, deshalb starte ich Sims 3 immer über Origin, dann funktioniert es. Die Version müsste 1.67 sein. Und da es das Tool nur als .exe Datei gab wollte ich es mal mit WineBollter versuchen - hatte ja auch funktioniert, bis dann die Meldung kam und ich es nicht öffnen konnte.

Kommentar von HSB66691 ,

Haste den Origin Patch runtergeladen, der Sims auf 1.69 haut? Dann müsstest du nochmal CAW 1.69 runterladen. Und wenn das nicht klappt. Liegt es wohl daran, dass CAW und Sims 3 nicht miteinander kommunizieren können, da CAW eine Windows-basierte Sims 3 sucht und du aber eine Mac-basierte Version hast.

Kommentar von Zarah9 ,

Das werd ih mal probieren - danke für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten