Frage von Pico1703, 193

Sims 4: Wie kann ich die Kameraführung mit dem Mausrad steuern?

Bis vor ein paar Tagen konnte ich, (wie bei Sims 3) die Kamera in Sims 4 mit gedrücktem Mausrad nach links oder rechts, oben und unten drehen. Ohne Tastatur (Punkt und Komma)! Nun geht das nicht mehr. In den Optionen (Kamerasteuerung) habe ich jede Variation (Sims 3 Steuerung/horizontale und vertikale Steuerung) angeklickt, weil ich dachte, dass vielleicht durch ein Update sich die Steuerung selbst umgestellt hat. Doch der gewünschte "Effekt" blieb weiterhin aus.

Woran könnte es liegen? Ich weiß, derartige Fragen gibt es einige im Netz. Aber Antworten wie: "Häkchen bei Sims 3 Steuerung" setzen, oder Antworten wie "das ging noch nie" bringen mich da auch nicht wirklich weiter. Häkchen habe ich gesetzt und ich konnte stets die Kamera mit dem Mausrad drehen.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von LeaLinnOriginal, 145

Versuch mal in die Einstmlungen gehen dann gameplay oder Kamera oder halt etwas wo du vermutest das es dort sein könnte ( sorry hab es vergessen) dort kannst du das einstellen glaube es steht sogar hinter wie bei Sims 3

Kommentar von LeaLinnOriginal ,

Wenn du das schon versucht hast Neustart - damit das Spiel das annimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community