Frage von SchneeWhite, 44

Sims 4 startet seit heute nicht mehr?

Hallo liebe Community. :)
Mein Sims 4 startet seit heute nicht mehr. Ich spiele so gut wie jeden Tag und alles funktioniert immer problemlos. Heute habe ich versucht es zu starten und es klappt nicht.
Als würde mein PC garnicht darauf reagieren.
Wenn ich das mit Hilfe der Kompatibilitätsproblemen Dings starte, dann kommt bei Origin "keine Rückmeldung". Und wenn ich versuche das über Origin zu starten zeigt der mir das Feld mit "spielen" nur kurz grau an und dann leuchtet das wieder, als hätte ich nie darauf gedrückt.
Auf "spiel reparieren" habe ich auch schon gedrückt und danach ging es trotzdem nicht.
Kann mir jemand helfen? ;(

Antwort
von AntiControlle, 13

Lösche mal Origin runter und Installiere es neu. Kannst du es Manuell auch nicht Starten?

Kommentar von SchneeWhite ,

Wie startet man das manuell? :/
Wenn ich Origin lösche, lösche ich damit dann auch die Inhalte von Sims 4 also alle erstellten Sims & Häuser ect? >.<

Kommentar von AntiControlle ,

Nein natürlich nicht. Ich hab Origin auch schon wegen fehlern neu installiert es bleibt alles erhalten deine daten und deine spiele sind doch bei denen gespeichert.

Hast du Sims4 als Verknüpfung auf dem Desktop? Starte es mal vom Desktop aus.

Kommentar von SchneeWhite ,

Also Origin habe ich jetzt neu installiert und manuell gestartet hatte ich auch schon. Funktioniert einfach nicht. :((

Kommentar von SchneeWhite ,

Jetzt hängt sich Origin immer auf wenn ich auf spielen drücke.. o.o

Kommentar von AntiControlle ,

das is ja merkwürdig... dann musst du sims mal deinstallieren... bleibt wohl nix andres übrig

Kommentar von SchneeWhite ,

Es geht wieder!!! *-* ich hatte mir vorhin 2-3 cc Poster rein gepackt, die ich jetzt wieder raus geschmissen habe, dann lag es vielleicht daran? :o

Kommentar von AntiControlle ,

Ja allerdings.. downloads können fehler verursachen

Kommentar von SchneeWhite ,

Ich habe fast 1000 Downloads drin & deshalb erschien mir das total unwahrscheinlich das es daran liegt, das mein Spiel nicht mehr hoch fährt. Haha 😅

Kommentar von AntiControlle ,

doch das kannst ruhig glauben. Ich Spiel Sims schon seit es rausgekommen ist - ich hatte bei Sims 2 mal 20.000 Downloads drin und ich weiß was fehlerhafte Downloads alles verursachen können.

Kommentar von SchneeWhite ,

Uff. :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten