Frage von rainysix, 67

sims 4 nicht spielbar wegen grafik?

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln, habe mir heute sims 4 gekauft. Hab es soweit installiert aber wenn ich das Spiel öffnen möchte kommt immer eine Fehlermeldung das es mit meiner Grafikkarte nicht funktioniert, es funktioniert auch nicht über origim... Ich habe das Spiel noch nicht öffnen können... Was soll ich tun??? Etwas ohne meinen Laptop dann kaputt machen zu können D:(

Antwort
von Altzio, 45

Wenn deine GPU zu schlecht ist dann kannst du es natürlich nicht spielen

Kommentar von TheTrollman ,

Spiel, für die die Grafikkarte nicht ausreicht laggen für gewöhlich
extrem, werden aber immer gestartet. Insofern ist es wohl weniger ein zu
schlecht, sondern eher eine Inkompatibilität die hier vorliegt.

Antwort
von checkenichts, 43

Dann geht es wohl wirklich nicht, weil die Grafikkarte einfach nicht gut genug ist. Beim Laptop kannst du halt auch nicht viel bzw. garnicht aufrüsten :/

Kommentar von TheTrollman ,

Spiel, für die die Grafikkarte nicht ausreicht laggen für gewöhlich extrem, werden aber immer gestartet. Insofern ist es wohl weniger ein zu schlecht, sondern eher eine Inkompatibilität die hier vorliegt.

Kommentar von checkenichts ,

Oder so, im Grunde macht es keine großen Unterschied. Ein neue Laptop muss dann sowieso her, um das Spiel spielen zu können.

Kommentar von TheTrollman ,

Es macht einen großen Unterschied, ob der Grafikchip zu schlecht ist, oder ob er die Leistung hätte, zum einen für andere Spiele, zum anderen (es sei denn es fehlt im die nötige Direct X oder Open Gl Ünterstützung, dann ginge das natürlich nicht) weil es dann nur ein Stückchen Programmcode ist, welches den Start anhand der Hardwarekennung verweigert, das lässt sich patchen.

Kommentar von rainysix ,

Mein Dad hat gerade nachgeguckt und meinte es entspricht den anforderungen sogar... was jetzt???

Antwort
von nico8932, 14

Guck mal ob deine Grafikkarten Treiber auf dem neuesten satabd ist

Antwort
von GuteAntworten1, 34

Deine Laptop GPU schafft es nicht , das einzige was du machen kannst ist Einen neuen PC/Notebook kaufen auf diesem wirst du es nicht spielen können.  

Kommentar von TheTrollman ,

Das ist noch nichtmal gesagt, je nachdem welchen Grafikchip oder welche Shared Grafik das Ding hat, schafft er es eben doch, wichtig zum starten ist nur, das die jeweils benötigten Direct X oder OpenGL Stufen unterstützt werden, die reine Leistung des wirkt sich nur darauf aus, wie flüssig das Spiel läuft, also ob man es überhaupt spielen will darauf.

Auch Treiber inkompatibilitäten äußern sich anders, meistens durch Abstürze oder Bildfehler, das was hier der Fall ist, ist ledigtlich, das ein Stückchen Programmcode abhängig von der Hardwarekennung den Start verhindert (also nicht unbedingt eine unzulänglichkeit des Grafikchips), um zu sagen ob das Spiel auf diesem Chip lauffähig ist, müsste man wissen, welcher Chip es ist, also welcher Laptop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community