Frage von CATiLP, 40

Sims 4, Mau reagiert ?

Ich braue Hilfe, ich habe vor ein paar Tagen ein Grundstück bearbeitet. Dann habe ich gespeichert und weiter gespielt wo ich fertig war habe ich nochmal gespeichert und das Spiel beendet. Am selben Tag hatte ich wieder lust zu Spielen und habe dann das Spiel wie immer gestartet. Aber die Familie die ich zuletzt gespielt habe wurde aber nicht als zuletzt gespielt angezeigt, eine andere Familie wurde angezeigt da habe ich mir nichts gedacht und habe die die ich eigentlich zu letzt gespielt habe gespielt. Da habe ich gemerkt das ich mit mein Sim nichts anwählen kann, ich konnte nichts Kochen, nichts Reparieren ich konnte halt nichts machen.. Aber im Baumodus ging alles, ich konnte auch im ´´live,, modus Sachen wie z.b. gemalte Bilder oder noch nicht fertige Gerichte verschieben. Ich konnte halt nur nichts anwählen. Das Problem habe ich übrigens in jeder Familie. Das ist mein Problem und ich hoffe jemand kann mir Helfen. Ich bedanke mich schon mal in voraus :)

Antwort
von stella0485, 23

Hallo,

ich hätte als Tipp für dich, mal den Cache des Spiels zu löschen.
Falls du nicht weißt, wie das geht, google mal nach "Crinricts Sims Cache leeren". Falls das auch nicht helfen sollte, such mal bei Crinricts auf der Seite weiter, vielleicht ist das Problem bekannt und er hat eine Lösung dafür.

Desweiteren würde ich dir raten, immer mehrere Spielstände zu speichern (Also "Speichern als" wählen und unter zwei oder drei verschiedenen Namen abspeichern). Das hat den Vorteil, falls du dir wirklich mal einen Spielstand "kaputt speicherst" (ja, das kann wirklich passieren!), dass du dann nicht alles verloren hast, sondern den Speicherstand von davor noch laden kannst.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten