Frage von aylinsozen, 43

Sims 4 langsam trotz guter Grafikkarte. Aus welchem grund?

Hallo ihr lieben

Ich spiele die sims 4 mit einer Nivida gtx 750 Grafikkarte welche 4gb ram hat. Bis vor kurzem lief mein Spiel noch einwandfrei, doch in letzter Zeit stürzt es andauernd ab und ist extrem langsam. Ich habe um die 10 Erweiterung installiert kann es daran liegen?
Von 4 gb Ram ist 3,94 schon benutzt. Aber löscht sich der ram beim herunterfahren nicht austomatisch ? Wenn es doch daran liegen sollte weis jemand eine Lösung ? Muss ich mir eine Grafikkarte mit größerem ram kaufen ? Wenn es nicht daran liegen kann was ist es dann ?

Ich hoffe hier sind ein paar Computer Kenner die mir weiterhelfen können.

LG Aylin

Antwort
von Juculian, 34

Also die 750 ist keine gute Grafikkarte. Und die größe des RAMs sagt nichts darüber aus. Natürlich löst sich der Ram beim Herunterfahren.

Wenn dein pc auch nur 4gb Ram hat, wird es daran UND an der Graka liegen.

Sims 4 läuft so gerade flüssig mit der 950M (wichtig ist das M, ist nämlich ein Laptop)

Kommentar von Juculian ,

Graka mit mehr Ram ist gut, aber auch z.B die GTX 970 hat richtig viel wumms, auch mit 4gb Ram ist gta 5 auf sehr hohem Einstellungen möglich. achte bei einer neuen Graka auch darauf, dass die cpu genug leistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community