Frage von Lizzi7794, 12

Sims 4 installiert aber erneute aktivierung notwendig?

Hallo erstmal,

Ich hab mir vor gut einem halben Jahr die Sims 4 für den PC gekauft. Es hat auch alles geklappt. Hab das Spiel und dieses Origin installiert, etc. Ich hab das Spiel auch schon gespielt etc.

Nun hab ich schon mehrere Monate nicht mehr gespielt und hatte heute lust es zu spielen, doch es ging nicht. Bei Origin taucht nur noch Sims 3 auf (Sims 3 hab ich auch) und wenn ich auf den Sims 4 Button auf dem Desktop klicke um das spiel zu spielen, öffnet sich ein Origin Fenster und sagt:

"Aktivierung erforderlich. Du musst die Sims 4 zuerst auf dein EA-Konto aktivieren, um es spielen zu können."

Und dann steht darunter halt: Spiel aktivieren, doch dafür muss ich erneut den Produktcode eingeben (hab ich auch gemacht), aber da steht dann, dass der schon eingelöst ist, was ja auch stimmt, denn als ich das Spiel anfangs installiert hatte, hab ich den ja verwendet.

Ich war auch auf dem EA-Konto, doch da hab ich nichts von aktivierung gefunden und langsam bin ich echt am Verzweifeln, denn ich sehe nicht ein, dass ich ein Spiel, dass ich für 60€ gekauft hab, nach ein paar Monaten nicht mehr spielbar ist...

Wer kann mir helfen? Oder hatte ein ähnliches Problem mit dem Spiel und weiß, wie man es wieder zum Laufen bekommt.

Danke euch schon mal im voraus.

Lizzi

Antwort
von osaft21, 11

Hallo Lizzi7794,

An deiner Stelle würde ich ein Support-Ticket einsenden in dem du dein Problem genau erklärst und am besten die E-Mail mit der Kaufbestätigung als Anhang mitschickst, dann sollte sich dein Problem bald lösen!

LG osaft21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community