Frage von Isebise, 142

Sims 4 bleiben ständig stecken - was tun?

Hallo zusammen :-)

Also, wenn ich über dieses Problem google, bin ich offenbar die einzige, die dieses Problem mit den Sims 4 hat. Scheint wohl sonst nur bei Sims 2 und 3 aufzutreten.

Bei mir bleibt das Spiel in letzter Zeit alle paar Minuten für einige Sekunden stecken, meistens im Zeitraffermodus. Das Bild bleibt stehen, der Ton geht allerdings stockend, wie ein extremes Stottern weiter. Ich drücke dann immer auf die 0, um es zu pausieren und warte ein paar Sekunden, bis es sich "ausgestottert" hat und das Spiel auf Pause umspringt. Ziemlich nervig, so alle 5-10 Minuten. Ich glaube, besonders häufig, wenn viele Sims im Haus sind oder meine Sims auf einem fremden Grundstück sind.

Habe bereits meinen PC mit verschiedenen Programmen bereinigt und die ganzen Cache-Dateien gelöscht. Hat nicht geholfen. Auch die Grafikeinstellungen des Spiels hab ich fast aufs hässlichste reduziert. Was kann ich noch tun?

Antwort
von Lexonaa, 93

Du kannst deine Sims mit dem Cheat resetSim Vorname Nachname. Wieder befreien. Hoffe ich konnte dir helfen. LG :-)

Kommentar von Isebise ,

Nicht die Sims bleiben stecken. Das ganze Spiel hängt für ein paar Sekunden fest. Fragen bitte durchlesen vorm Antworten.

Kommentar von Lexonaa ,

Ach so tut mir leid dachte du meintest die Sims bleiben stecken.

Antwort
von ocihato, 70

War das immer so oder ist das neu?

Kommentar von Isebise ,

Seit einigen Monaten...

Kommentar von ocihato ,

Also neu, mhmm es könnte sein das dein Speicherplatz von sims zu groß geworden ist und es deswegen immer hängt.

Kommentar von Isebise ,

Eigentlich nicht, nee...

Antwort
von Isebise, 51

Hier Infos über die Grafikkarte.

Antwort
von Isebise, 93

@mistergl

Zut Grafikkarte steht hier was von NVIDIA GeForce GT 512 MB.


Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 78

Wie ist deine Hardware?

CPU,Grafikkarte, Ram, Betriebssystem?

Kommentar von Isebise ,

Warte, ich lad nen Screenshot hoch...

Kommentar von Isebise ,

Guck mal in die Kommentare, da hab ich nen Screenshot von den Systeminformationen hochgeladen.

Kommentar von mistergl ,

Du hängst du mit deinem System, vor allem die CPU, gerade eben über den minimalen Systemvoraussetzungen. Die knapp 3GB Ram sind auch sehr grenzwertig. Schliesslich benutzt Windows für sich schon über 1 GB Ram. Bleibt nicht mehr soviel für das Spiel. Resultat ist, das System muss auf die Festplatte auslagern. Das kostet ordentlich Performance, wenn das dauert passiert. Wenn dann die Festplatte noch sehr voll ist, sprich wenig freien Speicher hat, kann das zusätzlich stören.

Defragmentiere mal die Festplatte und sorge dafür, das mehr als 20 GB, besser mehr, frei sind.

Du hast eine Nvidia Grafikkarte. Ist denn der aktuelle Treiber für das Modell installiert? Rechtsklick>>>Nvidia Systemsteuerung>>>Information

Kommentar von Isebise ,

Die Festplatte hab ich erst gestern defragmentiert :( Die Treiberversion soll 185.26 sein.

Kommentar von Isebise ,

Habe gerade nochmal alle Festplatten überprüft, und alle haben weit über 20 GB freien Speicherplatz.

Kommentar von mistergl ,

Wir brauchen dann die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte. Dein verwendeter Treiber ist schon relativ alt.

Kommentar von Isebise ,

Sorry, bin leider nicht so die Computerexpertin... wo finde ich die Bezeichnung?

Kommentar von Isebise ,

Habe noch einen Kommentar mit zwei Screenshots mit Grafikkarteninformationen erstellt. Hier irgendwo in den Antworten zu finden.

Kommentar von mistergl ,

9600M?? Notebook?

Lade mal diesen Treiber hier:

http://de.download.nvidia.com/Windows/341.92/341.92-notebook-win8-win7-32bit-int...

Die runtergeladene  Datei dann ausführen und den Anweisungen folgen.

Kommentar von Isebise ,

Oh, hätte ich das eher sagen sollen? Ja, ist ein Notebook. Und du willst mir da auch keinen Virus unterjubeln? ;)

Kommentar von Isebise ,

"Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Kommentar von mistergl ,

Virus unterjubeln?? Nein, keine Angst ich hab keine Ahnung vom programmmieren von Viren ;)

Dann versuch mal selbst einen runter zu laden.:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community