Frage von Kuudere98, 59

Sims 3: Zickige Package-Dateien?

Liebe Community,

seit einigen Tagen versuche ich nun schon Package-Dateien ins Spiel zu importieren. Mein Vorgehen war bis jetzt folgendermaßen:

  1. Mods-Ordner unter D:/Benutzer/[Name]/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 anlegen.
  2. Packages-Ordner und Resource.cfg-Datei in Mods einfügen.
  3. Heruntergeladene Package-Dateien im Packages-Ordner speichern.

Allen möglichen Tutorials zufolge sollten mir diese drei einfachen Schritte zum Glück verhelfen. Wo könnte also der Fehler liegen? Ist der Code für die Resource.cfg-Datei evtl. falsch oder nicht mehr gültig? Laut Chip soll es dieser sein:

Priority 500 PackedFile DCCache/.dbc PackedFile Packages/.package PackedFile Packages//.package PackedFile Packages///.package PackedFile Packages////.package PackedFile Packages/////.package

Danke im Voraus,

Kuudere

Antwort
von SunshineHorse, 46

Lösch nochmal den gesamten Mods Ordner . Dann lad dir die Dateien erneut runter .

Anschließend packst du die cfg Datei in den Mods Ordner . Dann die Package Datei in den Package Ordner . Diese Datei MUSS entpackt werden  ! Also du klickst auf die Datei mit einem Rechtsklick und dann drückst du auf "Hier entpacken". Zum entpacken gibt es zwei Möglichkeiten oder mehr ich habe beide : Winrar (ein Bücherstavel der muss auf dem Desktop sein !) und noch ein andere Namen vergessen sorry .

Ansonsten viel Glück :)

Kommentar von Kuudere98 ,

Erstmal danke für die Antwort! Die Dateien, die ich heruntergeladen habe, können meines Wissens aber nicht entpackt werden, da ich sie bereit im .package-Format (und nicht im .zip- oder .rar-Format) heruntergladen habe. Die Option "hier entpacken" steht dementsprechend auch gar nicht zur Vergfügung... 

Kommentar von SunshineHorse ,

Hast du überhaupt Mods mit denen die Dateien abgespielt werden können ? Zum Beispiel brauchst du für verschiedene Posen den Pose Player sonst läuft da nichts  

Kommentar von Kuudere98 ,

Ah ja, das mit dem Pose-Player habe ich auch schon irgendwo gelesen. Bei mir handelt es sich allerdings nur um Haut und Kontaktlinsen bzw. Augen. Brauch man dafür auch bestimmte Dateien zum Abspielen?

Kommentar von SunshineHorse ,

Haut und Kontaktlinsen .....
Habe die nicht so ein Sims Zeichen vorne ? Dann müssen sie zu den Downloades !

Ansonsten komisch

Kommentar von Kuudere98 ,

Nein, die betroffenen Dateien sind leider nicht im sims3pack-Format, sodass man sie einfach per Doppelklick über den Launcher installieren kann. Komisch trifft's wohl... o.O Trotzdem danke für deine Mühe! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten