Frage von Karpa96, 33

Sims 3 von HDD auf SSD übertragen?

Hallo zusammen,

habe neulich angefangen meinen PC mal richtig aufzurüsten, da er doch sehr langsam geworden ist, neues Mainboard, mehr Arbeitsspeicher, neuer Prozessor, neues Betriebssystem...

Musste jetzt leider feststellen, dass wohl auch die Festplatten inzwischen überfällig sind. Ich habe 3 Festplatten, eine kleine 60GB SSD (auch beim Aufrüsten neu gekauft), über die nur Windows läuft und zwei 250GB HDDs. Eine für Bilder, Dokumente usw. und eine für sämtliche Programme, auf der unter anderem auch Sims läuft. Möchte nun diese Programme-HDD durch eine SSD ersetzen. Da ich inzwischen zum dritten Mal Sims neustarten musste und alle AddOns und ich habe leider wirklich, neuinstallieren musste und damit auch immer wieder neustarten musste.

Ist es nun iwie möglich, Sims durch Datensicherung oder ähnliches auf eine Externe zu schieben und dann auf die neue SSD? Ich weiß, dass Sims wegen der Registery Probleme macht.

Wäre schön, wenn es zumindest iwie möglich wäre, die Saves mitzunehmen?! Noch schöner wenn ich das ganze Spiel iwie verschieben könnte.

Schonmal danke für sämtliche Antworten :)

Antwort
von EdDcuBe, 18

Hallo,

ich persönlich speile keines der Sims Spielereihe aber ich vermute, das du einfach den Ordner auf der Festplatte suchst und den auf deinen externen Datenträger kopierst, die Saves sind ja dann natürlich auch in einer der Ordner.

Wenn du nun das Spiel von einer HDD auf eine SSD oder umgekehrt verschieben möchtest verschiebst du einfach den Ordner und änderst dann vom Desktop Icon den Dateipfad.

Beispiel:

Du hast auf deinem Desktop Spiel ,,XY´´ mit dem Ausführungsort (Rechtsklick auf den Icon > Eigenschaften) ``C:\Program Files (x86)\ <Firma>\XY´´.... so und dann änderst du den, nachdem der Wechsel von HDD auf SSD oder SSD auf HDD stattgefunden hat in Beispielsweise:

``D:\Sims\Sims.exe´´ und dann PC neu starten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG EDDY 

Kommentar von Karpa96 ,

Genau das funktioniert bei Sims eben nicht soweit ich weiß.

Bin nicht ganz computerdoof, die einfache Variante hätte ich auch gekonnt ^^

Aber Sims ist durch die Installation mit der Registery an eine Festplatte gekoppelt...

Kommentar von EdDcuBe ,

Ohh....sorry. Wie gesagt spiele ich kein Sims. Tut mir leid ; ) 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten