Frage von C0l0gne, 14

Sims 3. Starke Laggs?

Ich weiß dass es zu diesem Thema sicher schon unzählige Beiträge gibt. Habe leider noch keine passende Antwort gefunden. Und zwar habe ich jetzt schon einige Spielstunden in Sims 3 gesteckt, anfangs lief alles bei sehr guten Grafikeinstellungen flüssig. Mittlerweile hab ich aber alle paar Sekunden sehr heftige laggs, in denen zwar Umgebung und Sound weiterlaufen, aber alle Sims sowie die scrolling funktion einfrieren. Der PC ist nicht einmal 4 Wochen alt, Hardware fehler schließe ich also aus. Wisst ihr was ich dagegen tun kann? Danke für eure Antworten :)

Antwort
von KlecksKeks, 7
  • Hast du den aktuellsten Treiber deine Grafikkarte?
    Den findest du auf der Homepage des Herstellers z.B.
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx
    http://support.amd.com/de-de/download

  • Spielst du mit der richtigen Version deines Spiels?
    (32 oder 64bit, falls du einen Windows PC hast)
  • Ist der Arbeitsspeicher voll?
    (z.B. durch Programme, die automatisch beim hochfahren des Betriebssystems starten, aber man nicht unbedingt sofort braucht oder läuft ein anderes Programm im Hintergrund z.B. Antivirensoftware, die gerade einen Scan macht oder das Betriebssystem, das nach Updates sucht.)
  • Hast du Erweiterungen gekauft & installiert?
    Versuche doch mal die Gafikeinstellungen etwas runter zu setzen.

Ich habe auch einige benutzerdefinierte Inhalte in Sims 3 installiert. Bei mir gab es keine Probleme.

Geruckelt hat es, bei mir, wegen dem veralteten Treiber meiner Grafikkarte.

Antwort
von llluuu7799, 4

Hast du irgendwelche downloads? Als ich angefangen habe Kleidung und haare zu downloaden ist bei mir sims 3 zum beispiel immer abgestürzt. Jetzt habe ich alle Downloads wieder deinstalliert und es läuft wieder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community