Frage von Thynity, 17

Sims 3 Spielstand entbuggen?

Hallo, ich spiele seit einer sehr langen zeit in Sims 3 eine Familie und habe diese schon durch 5 Generationen gebracht. Nun wollte ich nach einer langen Pause wieder spielen, allerdings ist mir sofort aufgefallen das der Spielstand sehr verbuggt ist, ich schätze mal es liegt daran das sehr viele inhalte in der stadt sind (insgesamt 24 sims allein in der familie + deren Häuser & Möbel + standart sims & häuser der stadt) Ich würde natürlich die überflüssigen dinge entfernen, nur leider ist der spielstand so verbuggt, dass dieser spätestens wenn ich in 'Stadt bearbeiten' bin das Spiel einfach abstürzt. Gibt es eine Chance das ich den Spielstand retten kann und wenn ja, wie? Mir hängt diese Familie wirklich sehr am herzen, deswegen wäre ich über Hilfe wirklich sehr dankbar :) (sims ver. 1.67.2.024002 & Windows 10)

Antwort
von MrsSandy, 17

Falls du Erweiterungen installiert hast, bitte überprüfen ob diese aktuell sind. 
Andere Dinge die versuchen kannst: 

  • MasterController & Overwatch installieren
  • Sims 3 Ordner saves: dort  Datei mit der Endung ".bad" und ".backup" löschen oder verschieben (außerhalb "Electronic Arts" in einen anderen Ordner).
  • mithilfe des MasterControllers auf das Rathaus klicken und Stadt zurücksetzen. 
  • Dashboard runterladen um fehlerhafte Dateien im Spiel zu überprüfen
  • Crashloganalizer: überprüft die Gründe des Absturzes.

Hoffe ich konnte dir helfen, LG! :)

Kommentar von Thynity ,

Danke,hat echt geholfen :) Läuft jetzt wieder alles flÜssig und stürtz nicht mehr ab ^^

Kommentar von MrsSandy ,

Bitte, gerne! Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten