Frage von Seventieskid, 32

Sims 3 spielen geht nicht mehr?

Liebe Leute, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Also, ich habe mir damals Sims 3 gekauft als es neu war und sofort installiert und zu Tode gespielt. Inzwischen bin ich ausgezogen und habe bemerkt dass mein Handbuch weg ist, sprich der Code auch.. So, eigentlich ja kein Problem, da ich es ja schon auf meinem Laptop installiert habe. Dann hat mir ein bekannter angeboten über seinen Origin Account Sims 4 runterzulassen, da er es nicht spielt ( keine Ahnung wieso er es dann gekauft hat!) jedenfalls habe ich mich dann mit seinen Daten angemeldet und mit seinem Einverständnis Sims 4 auf meinen Laptop geladen, was auch gut funktionierte. Nach einer längeren Pause wollte ich dann nochmal mein Sims 3 spielen, aber jetzt kommt das Problem: wenn ich auf meinem Desktop Sims 3 anklicke soll ich mich bei Origin anmelden (bei seinem Account - ich selbst habe keinen, da ich damals Sims 3 ohne Origin installieren konnte). Dann wird gesagt ich soll das Spiel aktivieren durch den Code, den ich nicht mehr habe. An dieser Stelle schließe ich das Fenster und gehe zur Origin Startseite (angemeldet im Account des Bekannten) und gehe auf "meine Spiele", wähle sein Sims 3 aus (er hat es auch bei Origin) und selbst so kann ich es nicht einfach spielen, denn dafür muss man einen Aktivierungscode an die Email des bekannten schicken lassen. Auch schon alles probiert. Er hat mir dann den Code gesagt und so ging es dann. Aber im Endeffekt spielte ich SEIN Sims 3 und in SEINEM Origin Account. Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte meine eigenes Sims 3 wieder spielen können ohne jedes Mal in den Account meines Freundes gehen zu müssen und warten zu müssen bis er mir einen Aktivierungscode schickt! Ich habe 60€ bezahlt für mein altes aber geliebtes Sims 3 und nur weil ich den blöden Code verloren habe kann ich es nicht mehr spielen :(

EA Support kann oder will mir nicht helfen.

Bitte helft mir!

Antwort
von Riiina97, 20

Schreib den origin support an. Die haben einen Live Chat und helfen schnell und Kompetent. Lg :)

Kommentar von Seventieskid ,

Danke, muss ich dann auf englisch schreiben? Oder haben die da auch deutschsprachige?

Kommentar von Riiina97 ,

ne der ist deutsch sprachig solange du auf der deutschprachigen origin seite drauf gehst. einfach danach googeln :)

Kommentar von Seventieskid ,

Hab dahin geschrieben über diesen Live Chat aber selbst 2 Tage später kriege ich keine Antwort 

Kommentar von Riiina97 ,

du darfst das chatfenster ja auch nicht schließen sondern musste dort auf ne antwort warten. sonst bist du nicht im live chat support

Kommentar von Seventieskid ,

Hab ich ja, aber trotzdem nichts :(

Kommentar von Riiina97 ,

https://help.ea.com/de/contact-us/new/?product=the-sims-3 kann nicht sein dann machst du was falsch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten