Sims 3, Sim will einfach nicht mehr laufen....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hätte eine radikalere Lösung (die aber etwas Charma koste, was sag ich ne Menge Charma kostet). Enfach deinen Sim mit Meteorschlag killen und wiederbeleben (mit etwas Glück verschont dich der Tod sogar automatisch).

[das hab ich bei nem anderen Kommentar zwar schon mal erwähnt, aber dennoch: Bei einem Kumpel von mir ist mal ein Nachbar-Sim hängen geblieben. hat dann nix mehr getan, außer dumm rumzustehen. Als er dann alles probiert hatte was ihm eingefallen ist, hat er ihn gekillt, der Tod hat sie verschont und schon war sie wieder normal.]

ODER, was eventuell funktionieren könnte [und weitaus weniger radikal wäre], mit der "Kamera" in nen anderen Stadtteil gehen und ihm so oft kommandieren das er irgendwo in dem Stadtteil, in dem gerade die"Kamera" ist, hingehen soll, bis er es tut, dann ist der Bug behoben (ich entschuldige mich schonmal im voraus wenn ich mit dem Tipp nur Sch*********e verzapft haben sollte [falls er nicht funktioniert]).

Bei mir sind nämlich auch schon manchmal Sims hängen geblieben und wenn ich ihnen von nem anderen Stadtteil aus kommandiert hab das sie in selbigem irgendwo hingehen sollen (einfach auf offener Fläche hierhin gehen wählen) hat es meistens funktioniert den Bug damit aufzuheben.

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist bloss, der Sim will nur bestimmte Dinge nicht machen. Zb zum Kühlschrank oder duschen gehen.... Andere Interaktionen macht er eigentlich. Wenn er sie nicht macht, erscheint halt dieses Symbol mit den rot durchkreuzten Füßen... und die Interaktion die oben links angezeigt wird verschwindet automatisch... Habe auch den Cheat "resetsim" ausprobiert, aber das hilft leider nicht... Woran kann es denn liegen?!

@TheDesilein

dann vielleicht doch das mit dem abmurksen und wiederbeleben?

oder die Gegenstände ersetzen, das es Buggie ist, weil mit den Gegenständen was muckt.

Möglich, dass dein Sim einfach feststeckt. Das passiert ab und zu mal, Bugs gibt es im Spiel ja genug. Cheatkonsole auf (Strg + Shift + C) und "Reset [Vor- und Nachname deines Sims]" (z.B. "reset Max Mustermann") eingeben. Dein Sim teleportiert sich dann quasi irgendwo zentral auf sein Heimatgrundstück und sollte wieder überallhin laufen können.

okay ich versuch es mal, danke

Muss ich irgendwas beachten? Groß/Kleinschreibung, zusammengeschrieben oder mit Leerzeichen dazwischen?

@TheDesilein

Der Cheat heißt Resetsim Vorname Nachname. Nur Leerzeichen zwischen Resetsim und Vorname, sowie zwischen Vorname und Nachname. Groß/kleinschreibung ist meist nebensächlich.

Hast du Mods oder ähnliches installiert? Ist es denn in anderen Spielständen genauso oder ist es nur dieser eine Sim?

Nur dieser eine Sim... Und er macht auch nur bestimmte Interaktionen wie duschen und essen nicht...

@TheDesilein

Reseten geht auch nicht? Dann würde ich sagen, speicher deinen Sim im Vorrat und erstelle eine neue Familie in einer neuen Nachbarschaft.

@verreisterNutzer

Das Problem ist, ich hatte ein ähnliches Problem bei einer anderen Familie (das Bild hat sich immer aufgehangen!) und deswegen hab ich eine neue Familie erstellt, nun ja, jetzt hab ich das Problem mit dieser Familie halt...

Vielleicht will das Schicksal nicht das ich Sims spiele xD