Frage von LouFineBW, 68

Sims 3: Sim altert nicht, was tun?

Hallo!
Ich habe bei Sims 3 einen Haushalt mit einem Erwachsenen, 3 Teenagern und einem Kleinkind. Nun ist der Tag gekommen, an dem das Kleinkind altern soll doch - es altert nicht. Es gibt keinen ewigen Geburtstag oder sowas, alles verläuft komplett normal, nur der Part in dem der Sim dann altert kommt nie.
Ich habe es schon tausend mal ausprobiert, ganz normal oder mit cheaten, also mit testingcheatsenabled true und dann auf Sim in erstelle einen Haushalt bearbeiten, aber wenn ich das mache, lädt der Bildschirm die ganze Zeit bei 'Erstelle einen Haushalt wird geöffnet'. Ich habe sogar schonmal 'ne Stunde oder so gewartet - es passiert nichts.
Bitte kann mir irgendjemand helfen, dass ich den Sim nicht löschen muss oder so?

Danke schon im Voraus
Lizzy

Antwort
von HARUMIN, 31

Ist denn die Alterung ausgeschaltet? Wenn die nicht an ist, kannst du dich wenden wie du willst, der Sim würde nie altern. Check mal vorsichtshalber deine Einstellungen.
Wenn es nämlich aus ist, machst du es einfach wieder an und dein Sim altert.

Du kannst auch eine Torte/einen Kuchen kaufen. Mit dem soll das auch gehen.
- Aber die Torte mit dem Sim anklicken, der altern soll.

Oder halt der Cheat "testingcheatsenabled true/on" - aber nicht auf "bearbeiten", sondern Rechtsklick (?) und Alt oder Strg gedrückt halten und den Sim altern lassen (das steht da irgendwo, musst du mal ein wenig rumklicken - hab Sims 3 länger nicht mehr gespielt, sorry).

Hoffe das löst dein Problem.

Kommentar von LouFineBW ,

Ja, das hab ich alles schon gemacht - funktioniert nicht :/

Antwort
von LittleMistress, 29

Normalerweise altern die Sims immer am Abend.

Schau mal bei Optionen & dann die Einstellungen wo man die Alterungsoptionen ändern kann.

Kommentar von LouFineBW ,

Alles schon ausprobiert, bei den anderen Sims klappt es ja, nur bei dem nicht

Kommentar von LittleMistress ,

Kurios ..

Antwort
von HICYSDF, 24

Geh mal zu den Spieleinstellungen da kannst du das umstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community