Frage von hullidalli, 25

Sims 3 ruckelt - wie kann man das beheben?

Hi. Ja, ich weiß, es gibt schon mehrere Fragen zu dem Thema, aber das kann man leider nicht von hilfreichen Antworten behaupten. Der "Vorspann", die Ladebildschirme etc., alles läuft wie immer. Nur wenn es dann zum Spielen oder zum Sim erstellen kommt, ruckelt der Bildschirm, wobei sich die Maus flüssig bewegen lässt. Nein, es laufen keine Hintergrundprogramme, ich hab keine Downloads da drin (ka, wie man die nennt) und ich habe nichts verstellt. Und nein, mein PC ist nicht zu alt. Kann mir jemand helfen und wenigstens erklären woran es liegen könnte. Ich habe das Spiel schon mehrmals neu installiert und die Speicherstände zurückgesetzt, aber es ändert sich nichts. Für eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

Antwort
von Ifosil, 25

Es ist egal ob der PC alt ist, er könnte ganz neu sein und trotzdem von einem 6 Jahre alten Rechner vernichtet werden. Darum deine Eckdaten bitte. CPU, GPU und RAM.

Kommentar von hullidalli ,

okay, davon verstehe ich nun wirklich nichts :)
cpu: AMD A10-5750M APU with Radeon(tm) HD Graphics
gpu: AMD Radeon HD 8650G + 8670M Dual Graphics
ram: 8,00 GB (7,21 GB verwendbar)
ich hoffe, das ist das, was du meinstest, hab ziemlich lange gesucht :)

Kommentar von Ifosil ,

Könnte sein, dass das Spiel Probleme mit der APU hat. Denn der VRAM wird vom normalen RAM abgezwackt. Fraglich ob Sims 3 diese Optimierung besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community