Frage von craftlalaxD, 28

Sims 3 ruckelt plötzlich?

Hey Leute!

Ich liebe Sims 3 und habe das Spiel auch schon mehrere hundert Stunden gespielt. Jetzt habe ich einen neuen (guten) PC bekommen (Grafikkarte: GTX Geforce 960 und 16 gb ram) und als ich das erste Mal Sims 3 gespielt habe, war alles normal.

Doch als ich heute länger gespielt habe (ca. 4 Stunden) hatte das Spiel mit der Zeit immer wieder Ruckler. Mittlerweile bekomme ich alle 5-10 Sekunden ein Standbild. Die Sims bewegen sich dabei nicht mehr, auch die Zeit schreitet nicht voran. Nur die Umgebung bewegt sich weiter (zb: Bäume, Laufband, Wasser,...)

Ich habe alle Sims 3 Erweiterungen installiert, verwende aber nicht alle zum Spielen Grafik habe ich bereits runtergeschraubt, Sims mehrmals neu gestartet, hilft nichts!

Bitte helft mir, was kann ich tun? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Titan22, 18

Das hatte ich bei Sims 2, die Scripte sind nicht mehr hinterher gekommen und haben sich mit Fehlerberichten geblockt. Hierbei hat mir immer eine Zockerpause von einer Stunde geholfen, bei PC auf Ruhepause. Sollte das nicht klappen, schau doch mal in deinem Task Manager, ob auch wirklich nur die Programme laufen, die laufen sollen. Bei mir bsp. hat das Windows Update = svhost gezickt und hat meine CPU leistung gefressen.

LG Titan :)

Kommentar von craftlalaxD ,

Ok, danke werde checken ob da was im Hintergrnd läuft...

Antwort
von antwortgeberin2, 12

Hi,

Wenn du die "einfach tierisch" installiert hast, könnte es daran liegen. Da kannst du dann nicht viel machen, außer es zu deinstallieren. Es könnte auch sein, dass es an "Inselparadies" liegt, sofern du es installiert hast. Wenn du zur Zeit in "Isla Paradiso" spielst, kannst du die Hausboote löschen, dass hilft. Sims 3 ist zwar ein wirklich tolles Spiel, trotzdem habe ich immer mehr den Eindruck, dass die Macher nicht so sehr auf eventuelle Bugs geachtet haben :/

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche noch ein schönes Wochenende :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community