Sims 3 pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst einfach so was pflanzen :)

Bei Sims 3 brauchst du kein Beet

Du klickst auf den Samen oder die Frucht/ das Gemüse in dem Inventar deines Sims. Dann steht da (wenn dein Sim schon die entsprechende Gärtnerfähigkeit besitzt) was er damit machen kann. Beispielsweise "pflanzen" "mehrere pflanzen".Anschließend hast du den Samen am Mauszeiger "kleben". Damit gehst dann auf den Boden draußen (das funktioniert nicht auf Gehwegplatten/ Fliesen/ Holzboden). Draußen (beispielsweise im Garten) klickst dann dort auf den Boden und dein Sim geht dort hin und pflanzt den Samen dort ein. Den Pflanzplatz erkennt man dann an einem kleinen braunen Häuflein,

Im Laufe der kommenden Tage kann dein Sim dann dort gießen, düngen und so weiter.... das Pflänzchen wächst, ab und an dann Unkrauf jäten, .... Und dann ist die Pflanze irgendwann fertig und bald schon kann geerntet werden.

Hast du das EP "Into the future", findest du im Bereich der Wohnzimmereinrichtung bei den Teppichen grüne "Teppiche" in versch. Größen. Diese kann man auch IM Haus irgendwo hinlegen (so wie ein Teppich eben). Das Besondere daran: Dort auf diese grünen Teppiche kann man ganz normal Samen einpflanzen, Pflanzen einpflanzen, sogar Bäume heranziehen. Dadurch hatte ich schon mal mitten im Wohnzimmer einen Geldbaum stehen.

Was möchtest Du wissen?