Frage von Alisya1, 22

Sims 3 ohne CD spielen oder warum funktioniert mein externer Laufwerk nicht?

Hallo Leute ! Ich habe Sims 3 und Sims 3 einfach tierisch auf meinem Laptop installiert da mein Laptop keinen eingebauten Laufwerk hat, hatte ich einen externen gekauft. Am Anfang war alles schön und gut und ich konnte einwandfrei spielen. Doch irgendwann erkannte mein Laptop mein Laufwerk nicht. Die CD im Laufwerk drehte sich sofort wenn ich mein Laufwerk mit mein Laptop verband und ich konnte die CD rein und raus nehmen, aber mein Laptop reagierte nicht. Das mein USB- Anschluss nicht funktioniert stimmt auch nicht denn alle anderen USB- Anstecker werden erkannt. Ich habe wirklich alles mögliche versucht und von anderen Hilfe geholt doch es funktionierte nicht. Jetzt ist meine Frage: Kann ich das Spiel LEGAL auch ohne CD spielen? Außerdem bin ich immer noch in Hoffnung, dass jemand mir helfen kann mein Laufwerk in Ordnung zu bringen. Danke im Voraus ! P.S es wäre schön (falls ihr Antworten schreibt) meinen möglichen Kommentaren auch antwortet (am besten Mitteilungen bei Kommentaren aktivieren). -Alisya1

Antwort
von Himmelblau20, 17

Wenn dein laufwerk nicht funktioniert, entweder das spiel über origin runterladen (mit dem code von der cd) und dann über origin spielen (funktioniert aber nur wen du dir die spiele neu gekauft hast). Oder bei einer Freundin/freund ein virtuelles Laufwerk von deinen cds erstellen (z.b. mit Daemon tools), die datei vom virtuellen Laufwerk dann auf deinen computer ziehen und das programm ebenfalls auf deinen laptop installieren. Das laufwerk dann noch einbinden und fertig :)

Antwort
von Seanna, 22

Mal mit nem virtuellen Laufwerk versucht?

Kommentar von Alisya1 ,

Was ist das ?

Kommentar von Seanna ,

Daemon Tools Lite ist ein Programm dafür. Es simuliert sozusagen ein DVD-Laufwerk auf der Festplatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten