Frage von Yuri132, 66

Sims 3 oder 4?

Moin leute was ist besser Sims 3 oder 4?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 33

Die beiden Spiele sind "anders".

Im Internet gibts viele Listen mit Unterschieden... Am besten schaust du dir diese mal an und überlegst dir, welche Punkte dir in einem Spiel am wichtigsten sind oder allgemein was dir besser gefällt.

Mal so die wichtigsten Punkte für mich:

-In Sims 3 mag ich die Kleinkinder und die offene Nachbarschaft. Außerdem gibts da soweit ich weiß mehr farbliche Gestaltungsmöglichkeiten bei den Möbeln usw.

-In Sims 4 mag ich die Grafik allgemein und die Emotionen der Sims. Das ist schon besser geworden.

Zusätzliche Addons gibts ja für beide... für Sims 3 logischerweise schon mehr :) Da mag ich zB. das Supernatural oder das Urlaubs-Ding :)  In Sims 4 hab ich bisher nur "An die Arbeit", das macht auch Spaß :)

...Jo. Lange Rede, kurzer Sinn... Ich würd sagen, keins ist "besser". sie sind einfach verschieden, und welches dir am besten gefällt, musst du enstcheiden.

Vielleicht kannst ja bei nem Freund oder so mal probespielen und dann entscheiden :)

Antwort
von SummerNicci, 21

Hallo!

Ich hab beides und sie machen echt viel Spaß.

Bei Sims 3 ist es eine offene Nachbarschaft und die Add Ons sind ja logischerweise alle schon da.
Bei Sims 4 hingegen sind zwischen den Gebäuden (Wenn du z. B. deine Nachbarn besuchen möchtest) IMMER Ladezeiten und das kann nerven, ist aber nicht ganz soooo schlimm. Allgemein hat Sims 4 eine bessere Grafik und es macht riesen Spaß Sims zu erstellen.

Als Fazit würde ich sagen das beide Spiele sehr umfangreich sind und keines 'besser' ist. Ich persönlich spiele gerade eher Sims 3, aber es ist halt immer so ein hin und her.

Auf jeden Fall sind beide Spiele sehr empfehlenswert!

LG, Nicole

Antwort
von MegaCornan, 29

Beide Spiele haben ihre Eigenschaften, die das andere Spiel nicht enthält.

In Sims 3 ist die gesamte Welt offen und spielbar, bei Sims 4 hingegen nicht.
Bei Sims 4 ist eine neue Grafik vorhanden und neue Engine, was die Sims intelligenter macht und somit mehr Spaß bringt.
Für Sims 3 gibt es wesentlich mehr Erweiterungen, da Sims 4 relativ "neu" ist.

Am besten machst du dir dein eigenes Bild, indem du Lets Pays schaust, oder Berichte liest.

Antwort
von Greenflash1205, 13

Ich rate dir Sims 4. Der Grund ich finde halt die Engine besser als bei Sims 3

Antwort
von SuzukiTeitaro, 27

Würde dir auch eher zu Sims 3 raten, da gibt es auch schon die ganzen Add-Ons und viel mehr Mods.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten