Frage von catherineophal,

SIMS 3: Neuinstallation, Spielstände sichern usw.?

Hallo :-)

Da mein Spiel im Livemodus extrem stockt wurde mir geraten, es neu zu installieren.

  1. Frage: Wie sichere ich meine Spielstände und wie bekomme ich sie in das neue Spiel?
  2. Frage: Reicht es, nur das Basisspiel zu deinstallieren oder muss ich jedes Erweiterungspack einzeln deinstallieren und dementsprechend wieder neu installieren?

Ich möchte nur sichergehen, bevor ich es mir unnötig kompliziert mache.

Danke schonmal :D

(falls von Bedeutung: ich habe Windows 7)

Antwort von princessines,

Hi,

die gespeicherten Spielstände solltest du unter: Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Saves finden. Kopier die einfach den kompletten "Saves" Ordner entweder auf den Desktop oder dahin wo du ihn wiederfindest :) Dann musst du leider alle installierten Spiele einzeln deinstallieren (geht aber relativ schnell) Danach einfach den vorherigen Saves Ordner nach der kompletten Neuinstallation wieder da einsetzen wo den den anderen raus hast. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

MfG

Kommentar von catherineophal,

vielen Dank, werds gleich mal ausprobieren :)

mfG catherine

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten