Frage von nathi171296, 13

Sims 3 Launcher öffnet sich nicht und Spiel ohne Launcher starten funktioniert auch nicht. Was ist da los?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC bzw meiner externen Festplatte. Und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten mal wieder Sims installiert (ja, mit fast 20) und es lief alles wunderbar und ohne Probleme. Da ich die intrerne Festplatte meines PCs nicht so vollladen will, habe ich alles auf der externen installiert (hat beim alten PC auch problemlos geklappt) und bis vor ein-zwei Wochen gab es auch keine Schwierigkeiten, jetzt ist es aber so, dass der Launcher, wenn ich drauf klicke einfach überhaupt nicht öffnet, es passiert gar nichts. Mein PC hängt sich nicht auf, es kommt keine Fehlermeldung, es passiert nur einfach nichts. Im Internet habe ich dann nach Lösungen gesucht und alles mögliche versucht, auch starten ohne Launcher mit der TS3.exe Datei, da dauert es dann aber einfach nur ewig, bis irgendwas passiert und alles, was dann kommt, ist ein schwarzer Bildschirm mit dem Lade-Kringel-Mauszeiger. Der PC an sich hängt sich auch hier nicht auf, nur startet eben das Spiel einfach nicht und ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Die externe Festplatte ist so gut wie neu und ist auch nicht runter gefallen oder sowas, somit dürfte sie eigentlich nicht beschädigt sein. Falls mir hier irgendein Computerspezialist/eine Computerspezialistin helfen könnte, wäre das echt klasse! Würde nämlich auch gerne wissen, ob meine Festplatte nicht doch irgendwie fehlerhaft ist und ich Angst um meine ganzen anderen Dateien haben muss. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jeden hilfreichen Tipp!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zususus, 12

Schau mal ob der Launcher noch auf der externen Festplatte ist und ob du den richtigen öffnest (hatte damals immer 2), und check mal ob es Updates gibt.

Kommentar von nathi171296 ,

Den Launcher öffne ich sowieso immer von der Festplatte mit der .exe Datei aus:) Und hab mir jetzt gerade den Patch Downloader runtergeladen und der hat einige Updates gefunden, die jetzt grade installieren. Ich hoffe, dass das das Problem behebt. Danke, für die Antwort!

Antwort
von Annrobot97, 13

Hast du dein Sims bei Origin registriert?
Evt behebt das den Fehler, da du dann über den EA-Clienten startest..

Mit einigen Programmen kannst du Festplatten auf Fehler überprüfen, wie zb mit Tuneup Utilities.
Gibt es kostenlos (für einen gewissen zeitraum) oder eben einmalig 50€ zahlen und das Programm ein leben lang nutzen.

Kommentar von nathi171296 ,

Habe den CCleaner durchlaufen lassen, der macht das auch und da hat es keine Fehler angezeigt. Bei Origin habe ich das Spiel glaube ich schon registriert. Danke, für die Antwort:)

Kommentar von Annrobot97 ,

Dann lad dir doch origin auf deinen Pc und versuch es darüber zu starten. versuchs mal on & offline. bidde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community