Frage von LuMo96, 53

Sims 3 lässt sich nicht öffnen Fehler 0xc000007b?

Hallo alle zusammen,

Ich hatte bei mir das Problem, dass mein msvcp100.dll nicht mehr da war. Diesen Fehler habe ich bereits behoben. Ich habe die Datei bei mir im Ordner SysWOW64 abgelegt.

Soweit so gut.

Seit dem kommt aber bei mir in Sims 3 die Meldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen.". Ich habe nun Origin neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Oben an der Leiste steht "TS3.exe - Anwendungsfehler". Kann es sein, dass Sims dieses msvcp00.dll auch fehlt? Was kann ich machen, damit das Spiel wieder funktioniert?

Zur Info: Kenne mich nicht total mit so etwas aus, habe das mit dem msvcp100.dll auch mithilfe von Anleitungen aus dem Internet gemacht.

Danke schonmal für die Hilfe.

LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DEATHANGEL1991, 47

Hi, schneide die DLL Datei die du in den SysWOW64 Ordner gepackt hast raus und in den System32 Ordner rein und probiere dann nochmal das Spiel zu Starten.

Sollte das nicht helfen, probiere folgendes:

Installiere die aktuellen Versionen von Visual C++ und Net Framework für die jeweilige Version deines Betriebssystems. (32 bzw 64 Bit ) Und aktualisiere DirectX links für die Programme findest du im Netz.

Danach einen Neustart und Probiere ob es Funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen ansonsten melde dich nochmal.

Kommentar von LuMo96 ,

Danke schonmal :) versuche es jetzt mal

Kommentar von LuMo96 ,

Nein, funktioniert immernoch nicht :( habe Windows 7 mit 64 Bit.

Kommentar von DEATHANGEL1991 ,

Auch nach dem Aktualisieren von DirectX und Co nicht ? Denk daran das Visual C++ Und Net Framework einen neustart erfordern.

Kommentar von DEATHANGEL1991 ,

Als alternative kannst du noch, vorausgesetzt du traust dich und hast keine Angst was Kaput zu machen unten Links im Desktop auf das Windows Symbol Klicken in die Suchleiste. Dort gibst du CMD ein dann solltest du das Command Prompt schon sehen führe es mit einem Rechtsklick darauf als Administrator aus. Sobald es geöffnet ist siehst du so ein kleines Schwarzes Fenster in dem ein kleiner Balken zur eingabe bei einem Pfad steht. Der sollte in etwas so aussehen. C://User/BlaBla ... gib dort 

chkdsk c: /f /r 

ein und bestätige mit enter, dann mach nochmal einen Neustart. Bedenke das auch hier die aktuelle Konfiguration des Visual C++ Redist Package erforderlich ist also stell sicher das du das hast.

Nach dem neustart wird es eine weile dauern bis du dich wieder einloggen kannst denn Windows versucht erst deine System DLL zu Prüfen und wenn möglich zu Reparieren. 

Kommentar von DEATHANGEL1991 ,

Shit, ich hoffe du ließt das noch bevor du den chk Disk Check machst, hab ne Kleinigkeit vergessen. Bei 64 Bit Systemen gehört die msvcp100.dll in beide Ordner also sowohl in Sytem32 als auch in SysWOW64. Kopier dir die DLL in beide Ordner dann müsste Sims wieder laufen. Der CHK Check ist damit eigentlich Überflüssig, und nur sinnvoll wenn es danach immer noch nicht Funktioniert.

Kommentar von LuMo96 ,

Das habe ich vorher auch bereits versucht, aber danke für die Hilfe, habe meinen Computer dann platt gemacht und Windows neu installiert, irgendwas hat gefehlt, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. :)

Antwort
von LuMo96, 31

Für alle, die die Kommentare nicht lesen und das gleiche Problem haben:

Habe meinen Computer jetzt platt gemacht und dann Windows und die Sims Spiele neu installiert.

Scheinbar hat irgendwas gefehlt.
Seit der Neuinstallation von Windows funktioniert Sims wieder ohne Probleme.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community