Frage von lilly8liz, 39

Sims 3 installieren, Origin nervt?

Ich wollte ja eigentlich nur Sims 3 mit ein paar Erweiterungspacks spielen, die ich mit einer CD etc gekauft habe. Jetzt lässt sich das aber nicht normal installieren sondern ich muss das per Code von Origin runterladen. Ja, ok. Ich mach das, alle EWP's sind weg, werden nicht angezeigt. Ich habe versucht neu zu starten, abzumelden, auch neu installiert, sie sind einfach nicht da, beim Code wird aber angezeigt dass er schon benutzt wurde. Kann ich noch auf Steam umsteigen? Wenn ja, wie? Die Codes wurden ja dann trotzdem schon benutzt? Boa das regt mich auf - und dabei wollte ich bloß dieses Spiel spielen >:(

Antwort
von Comment0815, 32

Wo hast du das Spiel denn gekauft? Im Laden originalverpackt oder gebraucht?

Und warum geht das nicht per CD? Kommt eine Fehlermeldung?

Kommentar von lilly8liz ,

Laden OVP aber schon vor einiger Zeit. Per CD öffnet sich kein Installationsmenü und bei Doppelklick auf das Laufwerk öffnet sich nur das leere Laufwerk.

Kommentar von Comment0815 ,

Komisch. Vor Allem wenn das Spiel originalverpackt war. Ich würde mich mal beim EA- bzw. Origin-Support melden und die Situation schildern. Denn dass die Keys schon benutzt wurden kannst du ja ausschließen und ich glaube auch nicht, dass die Keys verfallen, weil der Kauf schon ein bisschen länger zurückliegt.

Auf Steam kannst du leider nicht wechseln. Bei Steam kannst du nur Keys einlösen, die auch als Steam-Keys verkauft wurden.

Da ich schon lange nichts mehr von CD installiert hab kann ich dir bei dem Punkt leider nicht wirklich helfen. Aber eigentlich müsste das per Rechtsklick auf das CD-Laufwerk gehen. Und dann nicht "Öffnen", sondern "Installieren" o.Ä. auswählen. Ich würde es mal weiter mit der Installation von CD probieren. Das muss ja eigentlich funktionieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten