Frage von Bibianca12, 30

Sims 3 hausbauen?

Wie kann man schnell und schon ein individuelles Haus bauen und gestalten? Ohne vorgefertigten Räume zu benutzen? Ein Haus für Mama, Papa und 2 Kinder am besten Ich versuche immer zu bauen es sieht von außen sehr schön aus ober von innen sieht es sehr sehr verbaut aus und nicht richtig ordentlich

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 16

Kommt drauf an was man selbst mag, als ordentlich und hübsch empfindet.

Mit Übung, Planung und Geduld klappt es.

Ich selbst vollbringe auch keine architektonischen Meisterleistungen, aber in der Regel gefällt es mir dennoch und passt zum jeweiligen Sims-Haushalt.

Wenn du baust, versuche vorrausschauend zu bauen. So das du später noch Räume vergrößern kannst oder weitere Räume anfügen kannst. Schließlich werden deine Sims-Kinder auch mal zu  Jugendlichen.

Ansonsten kommt es einfach nur noch auf folgendes an:
- dein persönlicher Geschmack,

- deine installierten Möglichkeiten,

- deine Spielplanung (manche planen ja den Verlauf eines Haushaltes und manche spielen einfach ohne Planung drauflos). Manche wollen soviel Zeug wie möglich für ihren Sim, andere halten es lieber minimalistisch im Sims-Haushalt

Du magst es nicht "vollgestopft"? Dann schau ob es an einer zu kleinen Wohngrundstückgröße liegt. Ist das Grundstück ein klein wenig größer kann man verschiedene Bereiche gestalten und dadurch alles etwas entspannter verteilen. Wer sagt beispielsweise eigentlich das sich alles im Haus befinden muss? Man könnte einen Hobbyraum abseits vom eigentlichen Wohnhaus bauen um dort dann Staffelei, Musikinstrumente, Gemeinschaftsspiele, Fittnessgeräte unterzubringen.

Antwort
von user023948, 22

Ich bin auch nicht so die Baumeisterin! Einrichten kein Problem aber das Haus an sich sieht von außen immer komisch aus! Guck dir mal einige Videos an auf YouTube! Da hat man gute Inspirationen und so!

Beim Einrichten mach ich das immer so, dass ich erst mal in jedes Zimmer die Sachen rein stelle, die da rein sollen! Einfach querbeet und dann versuch ich, dass alles so hinzustellen, dass es passt!

Kommentar von Bibianca12 ,

Ja das mach ich auch bei mir geht aber die Raumaufteilung immer schief

Kommentar von user023948 ,

Passiert mir auch manchmal😂 Übung macht den Meister☺ Wie lange spielst du denn schon?

Antwort
von Chrazycool, 16

Yt videos nachbauen

Kommentar von Bibianca12 ,

des ist blöd...ich möchte selbst entscheiden wie groß ich jedes Zimmer haben möchte und wo ich jetzt das Wohnzimmer habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community