Frage von IcBraucheHilfee, 52

Sims 3 Halloween/Süßes oder Saures?

Ich habe seid kurzem Sims 3 Jahreszeiten und mir ist aufgefallen, dass man im Herbst um die Häuser ziehen kann, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll. Jetzt ist gerade Frühlingsanfang und bei mir kreuzen Kinder auf, die nach Süßes oder Saures fragen. Ich möchte das auch tun, aber weiß nicht wie. Kann mir jemand vielleicht helfen? :)

Antwort
von Rockige, 36

Süßes oder Saures... Das geht im Herbst, an einem bestimmten Tag (wird in der mittleren Leiste angezeigt, da wo die aktuelle Befindlichkeit als Bildchen dargestellt wird... wie beispielsweise "Zwillinge x Stunden")

Grundschüler und Teenager können an dem Tag von Haus zu Haus gehen und um Süßes betteln. Manchmal ist grade keiner da oder macht keiner auf. Meine jungen Sims wollen dann meist direkt wieder heim. Das klicke ich dann aber weg und schicke sie zum nächsten Haus.

Was man kriegt? Unterschiedlich. Manchmal unnützes Zeug und manchmal eine Süßigkeit.

Und an dem Tag kommt auch ab und an ein verkleidetes Kind oder ein verkleideter Jugendlicher zu deinem Heimatgrundstück, klingelt und deine dort wohnenden und anwesenden Sims haben dann den Impuls zur Tür zu gehen um Süßes zu verteilen. Dieses muss man nicht im Inventar haben.

Kommentar von IcBraucheHilfee ,

Gehen die Kinder/Teenager dann selbst von Haus zu Haus oder muss ich was anklicken, denn als bei mir im Spiel Herbst war, ist nicht passiert. Ich habe vesucht auf sie zuklicken und hab geschaut ob da etwas steht, aber da war nichts.

Kommentar von Rockige ,

Also, die Kinder der Nachbarschaft kommen selbständig zu deinem Grundstück und klingeln. Aber die eigenen Kinder...

Also, wenn ich mal Kinder/ Jugendliche im Haushalt habe und der Herbst eingestellt ist, dann haben sie auch mal den Wunsch auf Süßes/Saures-Tour zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere muss man das Kind dann mit der Kamera begleiten, also im Auge behalten und bei Bedarf an das nächste Haus klicken und dort hin schicken mit der entsprechenden Aktion.

Aber zu 100 Pro bin ich mir grade nicht sicher. Ich könnte aber grad schauen und ausprobieren?

Oder du öffnest mal eben eine neue Nachbarschaft/ also ein neues Spiel, klickst in den Einstellungen die Jahreszeiten so um das nur Herbst ist, das Jahr nur ein paar Tage dauert und wählst eine dort wohnende Familie mit Kind. Dürfte (im Schnelllauf) nur ein paar Minuten dauern bis man es rausgefunden hat.

Naja ich guck jetzt jedenfalls auch mal, juckt mir in den Fingern.

Kommentar von Rockige ,

So, ich hab nochmal geschaut.

Hab nen Haushalt gewählt in dem ein Grundschüler und ein Teenager wohnen...

Kaum war der "Gruseltag" da (also Halloween), konnte ich - wenn ich auf den Jugendlichen/ das Kind klickte - auswählen "Kostüm anziehen" (und dann dort auswählen welches Kostüm. Mein Jugendlicher zog sich mit einer Drehung als Rockstar an.

Das Grundschulkind zog ich nicht um, blieb also in Alltagskleidung.

Dann schickte ich den Jugendlichen los. Dazu klickte ich ab 8 Uhr eines der umliegenden bewohnten Wohnhäuser an und wählte "Um Süßes oder Saures bitten". Der Jugendliche fuhr dort hin, ging zur Tür, klingelte und wartete bis ihm geöffnet wurde. Dort wurd ihm ein Bonbon gegeben das im persönlichen Inventar landete.

Anschließend musste ich selbst das nächste bewohnte Haus anklicken und wieder "Um Süßes oder Saures bitten" anwählen da der Teenager sonst automatisch nach Hause gegangen wäre.

Beim Grundschüler genau das selbe.

Kommentar von IcBraucheHilfee ,

Vielen Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten