Sims 3 hängt sich oft auf. Kann mir jemand erklären warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es Probleme bei der Grafik gibt, also sich das Bild aufhängt, dann versuch mal, in den grafikeinstellungen alles auf minimale Qualität runterzufahren. Vielleicht wird s dann besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asklisa
05.09.2016, 23:21

Danke für den Tipp. Allerdings bewegt sich der Hintergrund immer weiter. (z.B. Wasser, der Diamant, Schweißtropfen, Duftwolke XD ) Ich bin gerade allerdings dabei, das Spiel zu erneut zu Installieren, in der Hoffnung dass es besser wird. Aber ich Danke dir.

0

Hallo,

Es gibt mehrer Möglichkeiten: Zuerst aber vorrausgesagt, ich bin kein Experte, sondern habe mich durch Lesen einiger Artikel und ähnlichem mit Wissen angereichert, sodass ich dir hoffentlich die Frage beantworten kann. :D

Die eine Möglichkeit wäre, dass es durch die vielen Erweiterungen zu Software-Problemen gekommen ist, da würde ich am besten eine Neuinstallation der Erweiterungen empfehlen, falls das nicht Hilft, könnte es die andere Möglichkeit sein.

Eine weiter Möglichkeit, wäre die, dass deine Grafikkarte (GPU, zuständig für die Bildausgabe und der Berrechnung der Pixel) zu wenig Leistung hat und mit dem Spiel überfordert ist,dass kann dazu führen, dass das Spiel abstürzt oder sich aufhängt, oft hängt das aber auch mit Treiber-Problemen zusammen, dann kann es beim Spiel zu Pixelfehlern oder auch hängern kommen, hier würde vllt. eine neue Treiberinstallation helfen.

Andere Komponente, wie zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) oder ein zu schwacher Prozessor (CPU) könnten es auch sein, hier ist aber wichtig zu beachten, welche Hardware-Vorraussetzungen das Spiel hat. Falls diese nicht erfüllt sind, ist die Hardware einfach zu schwach um das Spiel flüssig darzustellen.

Wenn die beiden Vorschläge nicht geholfen haben würde mich interessieren: Ob das Problem schon vor der Installation der Erweiterungen bestand? und Ob die Hardware-Vorraussetzungen erfüllt werden?!

Gruß Skuabbel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asklisa
05.09.2016, 21:55

Hey! Erstmal ein großes Dankeschön für deine Ausführliche Antwort. Zuerst einmal, denke ich das es eher weniger am Arbeitsspeicher oder dem Prozessor liegt, da die Probleme erst nach der Installation des letzten Erweiterungspacketes aufgetreten sind. (Inselparadies) Daher denke ich ebenfalls auch, dass es nicht die Möglichkeit mit der Grafikkarte gewesen sein kann, da die Probleme sonst ja eigentlich schon von Anfang an da sein müssten. Ich gehe davon aus, das es wirklich zu einem Software Problem gekommen ist. Danke dir für diesen Tipp. Ich bin da irgendwie garnicht drauf gekommen. Vielen Dank. :)

0
Kommentar von asklisa
05.09.2016, 21:58

Hey! Erstmal ein großes Dankeschön für deine Antwort. Das Problem kam erst ab der Installation meines neuesten Erweiterungspacketes auf. Daher denke ich auch, dass die Möglichkeiten mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte nicht sein könnten, da das Problem sonst ja von Anfang an da wären. Daher denke ich tatsächlich an ein Software Problem. Vielen Dank für deine Tipps! LG Lisa

0
Kommentar von asklisa
05.09.2016, 21:59

Und entschuldige meine zwei (doppelten) Kommentare. Die Technik ist heute echt nicht mein Freund. :D

0