Frage von lovenine, 27

sims 3 gespielt und ein Kleinkind hatte Hunger doch niemand wollte sich um sie kümmern sie hat geschrien selbst wenn ich gesagt habe sie müssen es machen?

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 8

Also, ich hoffe du konntest das Problem mittlerweile lösen - oder aber ohne Speichern abbrechen, oder aber speichern und die Lösung abwarten.

Denn, wenn das Kleinkind/ der Säugling bei Sims 3 weint/ schreit weils nicht versorgt wird.... und die dort anwesenden Jugendlichen oder Erwachsenen nicht reagieren, kommt zwangsläufig der Sozialarbeiter nach einer Weile. Das kann dann nicht abgebrochen werden, alle Kinder des Haushaltes (egal wie alt sie sind... solange sie nicht erwachsen sind) werden dann vom Sozialdienst mitgenommen. Und ob man sie jemals wieder in der Nachbarschaft sieht oder sogar zurückbekommt ist fraglich.

Also, wenn einer meiner Sims feststeckt oder etwas an ihm dran klebt (Schüssel beispielsweise) oder wenn der Sim nicht reagieren will oder ständig vom Spiel irgendwo hin gespawnt wird.... Dann hilft nur noch reset.

Dazu die cheatleiste öffnen, dann eingeben: resetsim Vorname Nachname. Beispielsweise Sim Anna Blume... ihr klebt etwas an der Hand. Ich öffne die cheatleiste, schreibe resetsim Anna Blume      ..... der Sim wird umgehend an den Rand des Wohngrundstückes katapultiert und sozusagen resettet. Funktioniert dann wieder ganz normal. Das geht auch mit Kleinkindern und so weiter bei Sims 3.

Nötigenfalls probiert man es bei allen dort auf dem Grundstück lebenden Sims aus, der Reihe nach.

Antwort
von petratack, 5

Das ist ein Lag, das kommt nicht selten im Spiel vor, da kann man nur hoffen das der computer begreift dass da ein fehler passiert ist sonst hat das dumme folgen. Dafür kannst du natürlich nichts. Mir ist mal so was ähnliches passiert, einer meiner sims hat sich eine schale müsli gemacht und als er dann das haus verliess hatte er die schüssel immernoch in der hand obwohl er gar nicht mehr ass und rein theoretisch die schüssel schon in das waschbecken gelegt hat. Er hatte die schüssel dann ein paar stunden in der hand bis sie plötzlich verschwand. Solche "computerfehler" kommen in sims oft vor.

Antwort
von kim294, 22

Das arme Kind!

Kommentar von lovenine ,

ja aber ich weiss nicht was ich tunsoll und zum Sozialarbeiter schicken will ich es auch nicht dir ist schon klar das das in sims 3 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten