Frage von DAML200, 22

Sims 3 funktioniert nicht mehr? Wer hilft mir :(?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar mein sims 3 Spiel funktioniert nicht mehr das heißt wenn ich es starten will stürzt es sofort ab. Ich habe schon sämtliche Internetseiten durchforstet und habe alles getan was darin stand aber es bessert sich nicht. Ich hab auch zwei add ons deinstalliert und jetzt habe ich nur noch einfach tierisch und showtime. Ich möchte die beiden nicht auch noch deinstallieren sonst ist mein gesamter spielstand weg... kann mir jemand helfen dass ich wieder problemlos und in Ruhe spielen kann?? Danke :)

Antwort
von Vani33, 15

Dafür könnte es viele Gründe geben :-)

- Setze die Grafik- und Soundeinstellungen auf das Minimum, und starte danach das Spiel neu.

- Entferne Downloads und Items / Sims, die du auf anderen Seiten heruntergeladen hast.

- Versuche das Spiel mal auf einen anderen Computer zu installieren, vielleicht ist deiner nicht sehr gut für das Spiel geeignet. Ich persönlich hatte das Problem auch schon, auf einem anderen PC hat es dann einwandfrei funktioniert :-)

- Wenn wirklich nichts mehr hilft, musst du wohl das ganze Spiel deinstallieren und wieder installieren... dann ist zwar der ganze Spielstand weg, was natürlich schade ist :-( Aber wenn es danach wieder gut funktioniert, war es das wert, oder?

Liebe Grüße :-)

Kommentar von DAML200 ,

Wie setzt man die Grafik und Sound Einstellungen auf das Minimum?? Downloads bzw mods hab ich keine :/ danke für deine Hilfe, denke dass ich das Spiel nochmal neu installiere :)

Kommentar von Vani33 ,

Du findest die Einstellungen, indem du die drei Punkte unten links am Bildschirm anwählst. So muss das dann aussehen:

https://www.google.lu/search?q=sims+3+menu+einstellungen&source=lnms&tbm...

Versuch es am besten erst hiermit, bevor du dein Spiel neu installierst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Kommentar von DAML200 ,

achso, aber ich komme ja garnicht in das Spiel rein, es stürzt direkt ab... habe es jetzt nochmal neu installiert und es geht immernoch nicht... :(

Kommentar von Vani33 ,

Hm, bist du sicher das dein Computer den Anforderungen dieses Spiels entspricht? Vielleicht solltest du das mal überprüfen. Aber ansonsten mach dir keine Sorgen, die Hälfte der Sims-Spieler haben solche Probleme... Sims ist halt bekannt für seine zahlreichen Bugs und Fehlermeldungen ;D

Versuch es mal auf einem anderen Computer, oder installiere es nochmal neu... es ist ewig das gleiche. Ich musste auch mein Spiel öfters neu installieren, neu starten usw. bis es endlich funktionierte. Ich weiß, wie nervig das ist... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten