Frage von Wazzupp, 59

Sims 3 Erweiterungen? Wie funktionieren sie?

Wie läuft das mit den Erweiterungen für Sims 3? Kann man mehrere zugleich spielen?

Lg

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 14

Sims 3 Mittelalter? Das Spiel Die Sims Mittelalter hat nix mit Sims 3 zu tun. Ist also auch nicht kombinierbar.

Pass auf:

Als erstes braucht man das Grundspiel Sims 3. Dieses muss zuerst installiert werden.

Die Erweiterungspacks (hier eine Auflistung, da siehst du auch in welcher Reihenfolge sie erschienen und welche es gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_3 )

Diese Erweiterungspacks werden installiert nachdem man das Grundspiel Sims 3 installiert hat. Wobei, das Grundspiel alleine macht schon Spaß :)

Stell dir das als Puppenhaus vor. Das Grundspiel ist das Puppenhaus. Du hast dann eine Grundeinrichtung mit ein bisschen Zubehör und so weiter. Durch jedes installierte Erweiterungspack bekommt dieses "Puppenhaus" nun noch mehr Zubehör. Es wird komplexer, man kann viel mehr machen, hat mehr Möglichkeiten.

Das Grundspiel wird durch die Erweiterungspacks erweitert. Du kannst es dir auch vorstellen wie eine Suppe. Am Anfang hat man nur die Gemüsebrühe (an sich schon lecker). Nun kommen noch Möhren und Kartoffeln dazu (aka Erweiterungspacks) - schon ists noch umfangreicher, man braucht mehr Platz im Topf (Speicher). Du willst etwas Abwechslung haben in der Suppe und schmeißt noch Gewürze hinzu (aka Accessoirepacks oder Downloads aus dem Sims 3 Store). Am Ende hast du einen randvollen Topf einer Suppe in der allerlei Gemüse enthalten ist das du magst und es schmeckt dir durch die Gewürze sehr gut.

So ists bei Sims 3. Man kann die Erweiterungspacks/ Accessoirepacks/ Downlads aus dem Store oder Exchange zusätzlich nutzen um ein Spiel zu gestalten das einem persönlich zusagt. Das ist das Schöne. Beispielsweise liebe ich die Wettereffekte und jahreszeitbedingten Interaktionen durch das EP "Jahreszeiten". Das macht für mich mein Spielerleben perfekt. Doch mit "einfach tierisch" kann ich recht wenig anfangen da ich eher selten bis garnicht mit Tieren in dem Spiel spiele (ich selbst finde es im Spiel langweilig). Andere Leute lieben aber grade diese Möglichkeit das sie Tiere im Spiel haben können.

Antwort
von Lexonaa, 21

Ja natürlich kannst du die alle gleichzeitig Spielen dafür sind es doch Erweiterungen! Mit denen kannst du doch dein Spiel erweitern damit es besser wird. Man braucht natürlich das Grundspiel dafür! LG :)

Kommentar von Wazzupp ,

Aber man muss doch die CD davon drinne haben... das verwirrt mich ein wenig 😅 :/

Antwort
von ali12cool, 5

Wenn du das Grundspiel installiert hast, kannst du alle Erweiterungen, der jeweiligen Reihe, dazuinstallieren und gleichzeitig spielen. Du benötigst dann immer die CD der neuesten Erweiterung um das Spiel zu starten. Auf manchen Computern treten allerdings Probleme auf, wenn man zuviele Erweiterungen besitzt, da er der Anforderung alle gleichzeitig zum Laufen zu bringen einfach nicht gewachsen ist. Das Spiel bleibt öfter mal hängen oder die Schnellzeit funktioniert nicht mehr.

Vorsicht: Die Sims Mittelalter ist ein eigenes Spiel und mit keinem anderen Spiel der Sims Reihen kompatibel.

Antwort
von molly3107, 35

Du kaufst das Grundspiel lädst es auf n PC, dann kannst du erweiterungen kaufen und draufladen, zum spielen nimmst du immer die aktuellste CD, die erweiterungen ergänzen dann das Grundspiel

Kommentar von Wazzupp ,

Also wenn ich mir Einfach tierisch und Mittelalter hole muss ich nur eine der beiden CD's drinne haben?

Kommentar von molly3107 ,

wenn du s grundspiel hast lädst du die dazu und das spiel was als letztes erschienen ist nimmst du dann zum spielen, bei mittelalter weiß ich nicht ob des mit dem Spiel überhaupt kompartibel ist

Kommentar von Wazzupp ,

mit 'erschienen ist' meinst du da das Erscheinungadatum wann es auf dem Markt kam? Dann könnte man also theoretisch mehrere zugleich spielen, wenn sie kompatibel sind, und man die CD reintut die als letztes produziert wurde?

Kommentar von molly3107 ,

du spielst ja ned die erweiterungen, die erweiterungen bringen dir nur sachen wie Kleidung, Tiere, Möbel, Städte , Berufe , Lebensformen, Erweiterungen bieten dir neue Möglichkeiten deine Sims zu gestallten und deren Welt,

Kommentar von molly3107 ,

ja das was zuletzt erschienen ist musst du wärend des spielens die CD einlegen, du kannst auch Erweiterungen die schon jemand anderes auf seinen PC hat auf deinen Laden, geht auch, darf nur nicht die sein die der jenige zum spielen braucht

Kommentar von Wazzupp ,

das ist mir bekannt, doch ich frage mich halt wie man mehrere zu Sims 3 hinzu tun kann. zb. die Lets Playerin Honeyball hat irgendwie ALLE exestierenden AddOns installiert und gespielt ._.

Kommentar von Wazzupp ,

Ah okay, danke :)

Kommentar von Lulumara00 ,

Bitte verwechsle nicht sims 3 mit sims Mittelalter.Das ist was anderes sims Mittelalter ist eine eigene sims Reihe 

Kommentar von Wazzupp ,

oh okay, danke Lulumara00

Antwort
von Swissgamemaster, 9

Du installierst zuerst das Grundspiel und danach die Erweiterungen. Um das Spiel nun mit allen Erweiterungen zu spielen, musst du die Disc benutzen, die zum chronologisch letzten Erweiterungspack gehört. 

Du musst also die Disc benutzen, die am neusten ist. 

Kommentar von Wazzupp ,

und dann kann man mit mehreren spielen? super, danke :)

Kommentar von Swissgamemaster ,

Ja. Wenn du alle Erweiterungen installiert hast die du möchtest, musst du das Spiel einfach mit der "neusten" Disc starten. Welche deiner Erweiterungen nun die neuste ist, musst du eben Googeln. 

Antwort
von user023948, 41

Ja, aber du brauchst das Grundspiel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community