Frage von Leaaaatoyou, 51

Sims 3 Erweiterungen ohne cd sielen?

Ich habe die cd sims 3 einfach tierisch und eine einzige Erweiterung Garten-Accesoires. Ich kann diese Erweiterung aber mit der Haupt cd (Sims 3) spielen. Jetzt wollte meine Freundin mir aber mehrere Erweiterungen ausleihen und jetzt habe ich die bedenken, dass ich für diese Erweiterungen dann mit der entsprechenden cd spielen muss. Meine Freundin braucht ihre cd's nämlich wieder und im Internet steht ja auch etwas von einer Reihenfolge des Installierens der CD's beachten. Mein Wunsch wäre jetzt, alle Erweiterungen weiterhin mit der Haupt-CD spielen zu können. Könnt ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelblau20, 31

Mach ein virtuelles Laufwerk von der neuesten Erweiterung :) Geht z.B. mit dem Programm Daemon Tools (gibt es auf Chip kostenlos) O:-)
Kannst du natürlich bei den anderen auch machen falls du die Erweiterungen mal deinstallieren und dann wieder installieren möchtest :)

Antwort
von ali12cool, 12

Ich kann dir keine direkte Antwort geben, aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man immer eine andere CD braucht. Ich habe alle Erweiterungen, bin aber nie wirklich schlau daraus geworden welche man zum spielen braucht,  was vielleicht daran liegt, dass ich alle durcheinander gekauft bzw. ausgeliehen habe.Ich glaube, dass es immer die neuste Erweiterung ist, also wenn du dir diese kaufst, kannst du alle anderen problemlos ausleihen und wieder zurück an ihren Besitzer geben.

Antwort
von Aquilaya, 29

Es gibt Programme, mit denen du ohne CD spielen kannst. Einfach danach googeln. Ich kann dir leider keines empfehlen, da ich alle nötigen CDs besitze. 

Antwort
von FameMelli, 32

Du bräuchtest schon mindestens 1 erweiterungspack-cd. Dann kannst du alle Erweiterungen installieren und die die du selbst hast zuletzt und die CD musst du dann immer zum spielen einlegen. Nur mit der hauptspiel-cd geht das glaube ich nicht weil du diese ja zuerst installieren musst.