Frage von teddylovesme, 40

Sims 3, code ist falsch?

Hey, ich habe da mal eine Frage undzwar, ich habe damals auf meinem alten Rechner gerne ims 3 gespielt. Aber da ich vor einigen Monaten einen neuen Rechner habe, hatte ich auch das Spiel nicht mehr drauf. Grade hab ich das Spiel + Erweiterungspacks bei ein paas alten Sachen von mir wiedergefunden und wollte sie wieder neu installieren. alles ging gut, bis ich die Seriennummer eingeben musste. Ich hab genau den Code eingegeben, die auf dem Infozettel in der Packung drin stand aber mein Computer sagt dann das das keine gültige Seriennummer ist. Was hab ich falsch gemacht bzw was kann ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaeMue, 26

Läuft Sims 3 am Rechner auch schon über den Originaccount?

Ich kann dir von mir aus nur sagen, dass man bei Sims 4 für den Computer, sich nur mit seinem Originaccount anmelden muss und dann kommt man auch direkt ins Spiel.

Kommentar von teddylovesme ,

Mhm.. Ich schau mal nach, dankeschön!

Kommentar von LaeMue ,

Kein Problem. :)

Kommentar von teddylovesme ,

Ja, hat jetzt funktioniert, vielen Dank nachmal :D

Kommentar von LaeMue ,

Kein Problem, immer noch. ;)

Antwort
von user023948, 10

Bist du mit Origin angemeldet? Das muss man, seit äh... keine Ahnung... auf jeden Fall musste man das vor ein paar Jahren noch nicht!

Antwort
von JannRadi, 24

Das liegt daran, dass man Lizenznummern nur 1x benutzen kann. Dafür sind sie ja da, dass man das Spiel nicht läuft und dann du und zum Beispiel alle deine Freunde es mit diesem einen Code installieren und spielen können. Was du machen könntest ist dir Origin Herunterladen und es dort versuchen. (Origin ist ein imaginärer Spieleladen direkt von EA, den Publisher von Sims) wenn du es da auch nicht hin bekommst wende dich an den Origin Support und schildere ihnen den Problem. Wenn es geht häng ein Bild des Codes und des Kassenzettels an. Alles weitere was du so st noch machen könntest wäre illegal (Key-Rip)und könnte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

LG JannRadi

Kommentar von JannRadi ,

*kauft

Antwort
von Butterblume118, 28

Es kann vielleicht sein, dass du einfach den Codezettel mit dem der Erweiterungspacks verwechselt hast. Ist mir auch schon mal passiert. :P Hast du einfach mal alle ausprobiert?

Kommentar von teddylovesme ,

Ich habe nachgeschaut aber das Problem ist, ist das bei allen anderen Erweiterungspacks der Code auf der Rückseite von einem kleinem Heft was in der Packung dabei ist steht. Vom Grundspiel steht der Code auf einem einfachen Zettel wo noch einpaar Infos stehen, wie man das Spiel installiert oder so. Verwechslen kann ich mich da nicht..