Frage von nikys, 40

Sims 3 auf dem neuen iMac 21.5"?

Hi, ich hab mir überlegt mir dieses Jahr den neuen iMac 21.5" zu kaufen, ohne 4K Display, ihr könnt euch ja den Mac auf Apple.de anschauen. Jedenfalls ist mein Lieblingsspiel zur Zeit Sims 3 und im Moment spiele ich auf meinem Acer Laptop 5738Z mit 39,6 cm. Hier ein paar Infos von Amazon: Acer Aspire 5738Z 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4300 2.1GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500M, DVD, Win 7 HP). Da Sims dort aber nicht flüssig läuft und sich immer wieder aufstockt, will ich dies auf dem iMac dann spielen. Hier nochmal ein paar Infos über den iMac den ich mir holen würde: 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor Turbo Boost bis zu 2,7 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher (On-Board), optional bis zu 16 GB 1 TB Festplatte 1, Intel HD Graphics 6000, sRGB Display mit 1920 x 1080 Pixeln. Würde es dort auch ruckeln? Und gäbe es dort Nachteile? Es wäre kein Problem wenn es ein bisschen ruckelt, aber es soll nicht umflüssig laufen. Mir würden ein paar Tipps sehr helfen!

Antwort
von DarkNightmare, 25

Hi,

wozu willst du den iMac noch nutzen? Du kriegst für dein Spiel im PC Bereich, zu dem Preis ,deutlich bessere Geräte. Die dann auch bei bedarf Sims 4 und auch neuere Spiele ohne Probleme stemmen würden. 

Was mir da grad noch so auffällt:

Intel HD Graphics 6000

Alte CPU Generation. Also gehört dein i5 noch zu der Broadwell Generation. Ende 2015 wurden die Skylake Generation vorgestellt. Da könnten eventuell  bald neue iMacs in den Startlöchern stehen. 

Aber generell sehe ich den kleinen iMac nur als Einsteigergerät. Keine Rakete aber zum Arbeiten reicht es. 

Gruß 

Kommentar von nikys ,

Ich würde ihn auch für die Schule usw. benutzen. Also Sims wär kein Problem?

Kommentar von DarkNightmare ,

Sims sollte ohne Probleme laufen.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 16

Sims 3 ist ja ein sehr altes Spiel, schon fasst 8 Jahre alt. Und lief damals schon flüssig auf dem kleinsten iMac, und der hatte nur 2 GB Ram und 350 GB HD.

Antwort
von BlaueGiraffe, 23

Es läuft xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community