Frage von ILoveNutella, 48

Sims 3 - Schwarzer Bildschirm nach kurzem Spielen?

Hallo! Habe seit Neuestem Probleme mit meinem Sims 3 Spiel. Nachdem ich das Spiel normal mit dem Launcher starte, lädt alles ganz normal: Das Sims 3 Zeichen, die Vorschau und die Familienauswahl erscheint. Auch nach dem Auswählen der Familie lädt das Spiel ganz normal und es startet auch. Aber nachdem ich nur ca. 10 Sekunden spiele stockt das Spiel und der Bildschirm wird schwarz bis nur noch das Ladezeichen erscheint. Nach ca. 30 Sekunden schwarzer Bildschirm fängt der Laptop an zu "brummen", dann kann ich das Spiel vergessen und den Laptop neu starten.. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :) LG

Antwort
von HSB66691, 25

Systemdaten wären gut zu wissen. Und ob du Addons nutzt und wie viele.

D.h. Prozessor, RAM, Grafikkarte. Downloade im Notfall CPU-Z runter und führe es einmal aus, das zeigt dir alle Hardware-Daten.

Antwort
von ChrisCraftCH, 21

Hast du es schont einen neuen Spielstand probiert?

Antwort
von usermaxide, 34

Entweder liegt es an deinem Laptop oder du solltest mal das Spiel neu installieren

Kommentar von ILoveNutella ,

Okay ich versuche es jetzt und gebe dann Bescheid! :)

Kommentar von HSB66691 ,

Wird wahrscheinlihc nicht helfen. Ich befürchte, dass du nur n Grafikchip hast.

Kommentar von ILoveNutella ,

Sonst ist das Spiel aber immer problemlos gegangen?

Kommentar von usermaxide ,

ok

Kommentar von usermaxide ,

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html versuche mal den drüber laufen zu lassen und beende alle programme im hintergund (gehe am in den Taskmanneger dafür)

Kommentar von usermaxide ,

hast das Programm drüber laufen lassen ?

Kommentar von ILoveNutella ,

Hallo! Hatte jetzt das Spiel deinstalliert und erneut installiert. Nachdem ich dann (leider) eine neue Familie erstellen musste, da es meine vorherigen alle gelöscht hat, hat das Spiel beim Erstellen der Familie, beim Bauen des Hauses eigentlich gar keine Probleme.. Kaum hab ich begonnen zu spielen, nach ca. 5 Minuten, wieder der selbe schwarze Bildschirm und das darauffolgende Brummen. Hab grad die Schnauze voll, ich versuche den CCleaner etwas später und melde mich dann wieder :)

Kommentar von usermaxide ,

ok

Kommentar von ILoveNutella ,

Habe das Programm drüber laufen lassen.. Immer das selbe Problem..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten