Sims 3 - keine Fische im Teich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja das kann sein das es ein fehler ist, bei sims 3 passiert so ziemlich oft, warte schon immer drauf was als nächstes kommt :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es ein öffentlicher Teich oder einer auf dem Wohngrundstück deines Sims? War er schon da oder hast du ihn selbst gebaut?

Bei den Teichen auf den öffentlichen Grundstücken sieht man normalerweise immer irgendwo ein paar Fische plantschen. Bei den Privatgrundstücken auf die der Sim ziehen kann sieht man nicht immer Fische im Teich. Meist kommts drauf an ob überhaupt Fische drin sind.

Ob Fische drin sind lässt sich auf 2 Arten überprüfen:

Wenn der Sim schon genug Anglerfähigkeitenpunkte hat kann man auf den Teich klicken (dann öffnet sich ein Optionsmenü). Hier kann man dann unter anderem auswählen sich den Fischbestand des Teiches anzeigen zu lassen (besser gesagt die dort vorhandenen Fischarten). Bereits bekannte Fische werden entsprechend bezeichnet, die noch unbekannten Arten werden mit einem Fragezeichen dargestellt. Diese Auflistung ploppt oben rechts in einem der Hinweisfenster auf.

Ansonsten bleibt noch der Modus "buydebug on". Wenn du dann in dieser Unterkategorie im Kaufmenü bist wirst du sehen ob die typischen Fischzuchtstationen-Kästchen (sind so weiße Kästen) in deinem Teich sind. Wenn du Lust hast kannst du gleich mal auswählen welche Kästen du da haben möchtest im Teich. Vergiss nicht, nach Benutzung dieses cheats den Cheat am besten wieder deaktivieren durch buydebug off (muss man nicht zwangsläufig, ich mach das einfach nur immer).

Manuelles Befüllen durch bereits geangelte/ im Geschäft gekaufte Fische: Hat man 10 Fische einer Art zusammen (im persönlichen Inventar des Sims), kann dieser auf einen Teich klicken und auswählen das diese Fische als 10er Pack in den Teich gesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne die Cheatkonsole (mit Shift + STRG + C), dann gib den Cheat "Testingcheatsenabled true" ein. Dann öffnest du die Cheatkonsole nochmal und gibst "Buydebug" ein. Den 2. Cheat musst du aber eingeben, wenn du im kaufmodus bist. Bei denn Kategorien (z.B. Draußen, Oberflächen etc.) Ist dann noch eine Dazugekommen, mit einem Fragezeichen. Da sind die verborgenen Objekte drin, die du normaler weise nicht platzieren Kannst. Dort gibt es eine Unterkategorie, ich glaube di heißt Fischzuchtstationen. Da platzierst du ein paar in deinem Teich oder Pool. Ich hoffe das löst das Problem. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung