Frage von astalove, 79

Sims 3 - fremde Sims fügen sich einfach so meiner Familie hinzu...!?

hallo mal wieder,

ich habe das Problem bei Sims 3, dass jede Nacht irgendwelche Sims meiner Familie hinzugefügt werden. Die kommen aus dem nichts. Muss die dann immer löschen. Das nervt total... kann mir jemand helfen das Problem zu beheben? (wohne in einem selbst gebauten Apartment) Danke schonmal :)

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 53

Ohje, das ist ein Spielfehler der nervigsten Sorte.

Hast du irgendwelche Downloads oder Mods drin?

Wenn ja, nimm mal alle Downloads (Kleidung, Haare, etc.) aus dem Spiel und für die Modifikationen: Schau mal ob's davon eine neuere Version gibt und versuch's nochmal mit der.

Falls du nichts von all dem drin hast, würde ich mal folgende Modifikationen an dem Spiel vornehmen (Dann sollte der Fehler auch weg sein):

ErrorTrap: http://nraas.wikispaces.com/ErrorTrap

Overwatch: http://nraas.wikispaces.com/Overwatch

Anleitungen zu Modifikationen und wie man sie installiert, gibt's hier:

http://sims3.crinrict.com/2009/11/faq-hacks-mod.html

http://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-wie-kriege-ich-package-downlaods-in-...

Diese Modifikationen helfen übrigens im Hintergrund noch gegen eine Menge anderer Probleme, von denen die meisten Spieler selten etwas mitbekommen.

Kommentar von astalove ,

Ich hab errortrap, mastercontroller und overwatch im Spiel 

Ich Versuch mal das was du mir gesagt hast, vielen Dank :)

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Mach das mal, oft genug machen diese werten Modifikationen Mist, weil sie nicht aktuell sind.

Insbesondere ErrorTrap und Overwatch fallen in diese Kategorie, die muss man eigentlich nach jedem Patch aktualisieren, sonst macht das Spiel nicht mehr, was es soll.

Kommentar von astalove ,

Mein Spiel ist aber auf dem neusten stand /: soweit ich weiß gibt es ja keine neuen patches mehr weil Sims 3 quasi abgeschlossen ist

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Hast du die Modifikationen auch "mitaktualisiert"? Soll heißen, die neueste Version von ihnen ins Spiel gepackt, nachdem du das Spiel gepatcht hast?

Downloade die Teile wirklich mal neu, jeweils die, die für deinen Patch-Level stimmen. Den siehst du im Launcher an der Versionsnummer.

Was sagt ErrorTrap eigentlich im Spiel? Der müsste bei sowas ja anfangen zu meckern.

Kommentar von astalove ,

Und debugenabler hab ich noch

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Der DebugEnabler stört sich selten an Patch-Leveln, den kannst du aber auch gleich mitaktualisieren, schaden kann es nicht.

Kommentar von astalove ,

Ich habe mal geguckt und errortrap hatte wirklich ein neues Patch. Habe ich gedownloadet und jetzt Probier ich mal wie es läuft

Kommentar von astalove ,

Problem ist immer noch da :(

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Hm, meckert ErrorTrap gar nicht, oder schmeißt er schon Fehlermeldungen?

Kommentar von astalove ,

Er meldet sich schon zu Wort. Errortrap recorded..kommt oft. Aber zu den Sims die bei mir einfach einziehen sagt er nix

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Hm, ich hab noch eine Idee:

Installier dir mal die aktuellste Version dieses Mods hier:

http://nraas.wikispaces.com/MasterController

Im Spiel gibt's dann im Menü des Mods (Bin mir gerade nicht sicher unter welchem Unterpunkt) eine Option "Stadt zurücksetzen".

Keine Sorge, der macht nichts weiteres als der Cheat "resetSim", nur, dass er eben die ganze Stadt, auch alle Objekte, betrifft.

Kommentar von astalove ,

Ich hab die aktuellste version. Aber das mit dem Stadt zurücksetzen Versuch ich mal, danke :)

Kommentar von astalove ,

Hat auch nichts gebracht :( des Problem kommt immer nachts um 1 Uhr wenn der mod Fahrzeuge und so löscht 

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Hm, dann nimm mal den Overwatch raus und schau was passiert.

Antwort
von Storey, 14

Das kann natürlich sein das sich jemand in dein Spiel hehäckt hat 

Antwort
von angel125, 57

Hast du irgendeinen Cheat verwendet ??
Das könnte der alleskönnercheat sein .
Ich hatte ein ähnliches Problem vielleicht wird es besser wenn du deine Sims umziehen lässt bei mir hat das geholfen

LG angel125

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Nope, der werte Cheat namens "TestingCheatsEnabled true" wurde in Sims 3 dahingehend entschärft, dass man mit ihm keinen großartigen Mist bauen kann.

Wenn das Spiel von selbst Sims hinzufügt, kann der definitiv nichts dafür.

Kommentar von astalove ,

Umziehen wollte ich vermeiden.. Ich liebe diese Wohnung :(

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Umziehen hilft meistens sowieso nicht, da die "Move-Logic" von EA...Naja...Sagen wir mal...Nicht sauber ausgearbeitet wurde.

Immerhin ist sie besser, als die von Sims 2, aber das sagt gar nichts aus.

Antwort
von Luuulu, 44

Muss ein Buck sein, weiß leider keine Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten