Frage von Meowstic, 23

Sims 3 - einfach Tierisch wird nicht mehr erkannt?

Hallo Leute,

ich habe das Sims 3 plus das Addon ,,Einfach Tierisch'' über Origin heruntergalden und installiert (also kein DVD)

Ging auch alles Prima, konnte das Spiel spiele. Nach ein paar Tagen wurde mein Spielstand nicht mehr geladen, ich hatte vorher normal gespeichert und beendet. Er lud die Familie und brach kurz vorher ab mit der Meldung ,,Sims 3 funktioniert nicht mehr''

Nach ner Weile habe ich dann gesehen, dass ich bei einem neuen Siel die Stadt aus dem Addon gar nicht anwählen konnte, mein Pc hat irgendwie das Addon rausgeworfen? Selbst deinstalliert hab ichs nicht.

Habe nun mehrmals versucht Addon und Hauptspiel neu zu instalieren, aber er erkennt es nicht mehr. Es ist als wäre nur das Basisspiel da, obwohl mir im Launcher auch das Addon angezeigt wird.

Weiß jemand was man da machen kann? (Es sind keine Mods installiert, waren es auch vorher nicht.)

Antwort
von redmonkeykh, 16

schau mal beim neuen launcher ob Sims 3 Einfach tierisch überhaupt ausgewählt ist also eingeschalten ist

Kommentar von redmonkeykh ,

sollte ca so aussehen http://simscommunity.info/wp-content/uploads/2015/11/pickpackstoplay.png ein haken bedeutet aktiviert

Kommentar von Meowstic ,

Mhh nein...Das Spiel wird im Launcher angezeigt, ich kann den Haken selbst setzen. Wenn ich auf ,,Packs installieren'' gehe öffnet sich Origin und sagt die Installation sei abgeschlossen. Im Spiel ist das Addon dann aber nicht da.

Kommentar von redmonkeykh ,

hast du evntl noch den alten laucnher wo die addons unten mit symbolen agezeigt werden ? wenn ja würd ich ihn dringen updaten

Kommentar von Meowstic ,

Ne es war der neue Launcher. Aber das Problem lag doch an eigener Blödheit.

Zu meiner Verteidigung, ich habe Sims 3 ewig nicht mehr gespielt und kannte den neuen Launcher gar nicht ;D

Ich habe den Haken beim Addon immer wieder weggemacht, anstatt ihn drin zu lassen. Dachte wenn sie da angezeigt würden, sind sie installiert und müssten erkannt werden.

Hab den Haken grad reingesetzt, drin gelassen und Spiel gestartet, Addon wurde erkannt und Familie geladen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community