Frage von paulii1103, 25

Sims 3 - Disk reagiert nicht?

Hallo, da das Problem jetzt schon seit zwei Tagen besteht und ich einfach keine anständige Lösung finde, wollte ich hier mal fragen: also ich benutze ein Macbook retina. Das hat kein Laufwerk, deshalb habe ich ein externes. Normalerweise kann ich damit ohne Probleme spielen. Jetzt behauptet aber der Launcher, dass die CD nicht eingelegt sei. Manchmal kann ich auch das Spiel starten. Dann im Hauptmenü wird wieder das CD-Problem angezeigt und das Programm stürzt ab :(

Antwort
von MonkeydPaddy, 18

An deiner Stelle würde ich Fehlerquellen versuchen zu finden. Gehen andere DVDs mit dem Laufwerk? Vielleicht ist das kaputt?
Hat die CD Kratzer? Oder liegt es am Computer und eine Neuinstallation macht es schon aus?

Kommentar von paulii1103 ,

Die Fehlerquelle zu suchen ist ja das Problem 😄 Hab schon alle empfohlenen caches gelöscht, das Laufwerk funktioniert, hab die letzten Versionen neuinstalliert und  Updates gemacht. Weiß jetzt nicht, was ich tun soll 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community