Frage von girl281,

Sims 3 - DCBackup Ordner einfach löschen???

Hallo :)

Ich verzweifel momentan ein bisschen an meinem Sims 3 Spiel. In letzter Zeit stürzt es immer wieder ab und zeigt mir Fehlermeldungen an. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man um diese Fehler zu beheben, den Ordner DCBackup löschen soll. Dieser enthält bei mir etwa 1.300 Dateien mit der Endung .package . Jetzt zu meinem Problem, ich traue mich nicht ihn einfach zu löschen, weil ich Angst habe mir dadurch das Spiel zu ruinieren!

Ich habe über den Launcher einige Objekte aus dem Exchange installiert. Sind die dann weg, wenn ich den DCBackup Ordner leere? Und sind dann meine Sims und meine Häuser noch im Spiel, oder kann da was passieren und meine ganzen Spielstände sind weg?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, der vielleicht schonmal das gleiche Problem hatte :)

Liebe Grüße!

Antwort von littlecookie332,

Schieb zuerst den Ordner in den Papierkorb :-)

Antwort von WolverineCTX,

Dann gehe doch bevor du ihn löscht einfach mal hin und verschiebe (NICHT NUR KOPIEREN!) den Ordner (Oder dessen Inhalt) an einen anderen Ort, z.B. auf den Desktop.

Schau dir auch das hier mal an, dort steht etwas über diesen Ordner:

http://sims3.crinrict.com/2010/04/faq-benutzerdaten-wie-was-wo.html

Was genau ist den dein Problem bei Sims 3 das du ihn löschen willst?!

Edit: Und noch was wichtiges:

Die Datei ccmerged.package enthält wichtige Informationen für die Premium Inhalte aus dem Store (Voodoo Puppe, Zauberbuch, ua). Diese Datei darf auf keinen Fall gelöscht werden, da sonst die Inhalte nicht korrekt funktionieren.

Kommentar von girl281,

Danke erstmal für deine Antwort :)

Ich habe den Ordner gelöscht und es hat dem Spielstand nicht geschadet! Wie schon richtig erwähnt, sollte die Datei ccmerged.package erhalten bleiben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community