Frage von Piuno3, 30

Sims 2 veraltet?

Sims 2 ist ja schon relativ alt, kann das der Grund sein wieso es manchmal spinnt? Zb muss ich immer die Groups cache datei löschen damit das spiel startet. Oder beim angehen hängt es und Funktioniert erst beim zweiten mal. Das spiel habe ich jetzt aber von origin. Während des spiels läuft alles reibungslos ab.

Antwort
von JuniKind03, 18

Also sims 2 ist mein erstes Sims Spiel gewesen und mir macht das bis heute Spaß und finde es persönlich nicht soo veraltet.Naja immerhin war es ja einmal das BESTE Game aufm Markt.

Das ist definitiv nicht der Grund warum es spinnt, ich glaube das liegt eher an deinem PC oder das du zu viele Sims Klamotten Downloads hast und so.Dann müsstest du die vielleicht mal alle löschen oder ein paar davon und eventuell wen es dann immer noch nicht klappt, es neu zu installieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Clarissa93, 29

Hallo Piuno,

grundsätzlich hat EA schon vor einer Weile den Support von Sims 2 eingestellt und somit auch Updates, die eventuelle Bugs beheben könnten. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an dem Spiel liegt...

Wie alt ist dein Pc denn? / Welches Betriebssystem hast du?
Sims 2 wurde ja hauptsächlich für Windows XP entwickelt und die "neueren" Betriebssystem, sprich Win8, Win10 (oder teilweise auch Win7) kommen manchmal mit älteren Spielen nicht klar, was dann eben zu solchen Startschwierigkeiten führt. Ich selbst hatte das Problem auch schon einige male (sowohl mit Sims 2, als auch mit einigen Sims 3 Erweiterungen). 

Eigentlich können wir also froh sein, dass wir die Spiele überhaupt noch zum laufen bekommen und solange du es flüssig spielen kannst, sollte das ja noch gehen oder? Falls das Spiel irgendwann gar nicht mehr startet, kannst du dir ein spezielles Programm downloaden, dass deinem PC Vorgaukelt, es sei Windows XP (Allerdings würde ich nur dazu raten, wenn du ein paar Pc-Grundkenntnisse hast, sonst kann das auch ganz schön ins Auge gehen).

Also wie du siehst... wirklich was machen kann man da nicht. :/


Ich hoffe trotzdem, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße, Clarissa.


Antwort
von AnolisDolphin, 30

Bei mir spinnt Sims 2 nicht, ich glaube das es daran nicht liegt dass das Spiel veraltet ist. Och denke es liegt am Computer.

Kommentar von Piuno3 ,

hmm, mein vater fummelt so oft an meinem PC rum um ihn "neu zu halten", keine Ahnung...

Kommentar von AnolisDolphin ,

Kann vielleicht daran liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten