Frage von Sophie2901, 101

Sims 2 und Grafikkarte?

Hallo ihr lieben. Ich wollte mir heute sims 2 installieren, aber mein laptop zeigt mir immer an ich bräuchte einen grafikadapter DirectX 9.0. Mein Laptop habe ich ca. erst seit 4 Wochen (einen hp). Wenn ich unter Einstellungen nach schau steht nur da, ich hätte eine Intel(R) HD Graphics 520. Brauch ich jetzt wirklich noch eine andere nur für dieses Spiel? Ich habe auch gelesen, dass man bei manchen Grafikkarten auch nur ein "extra Programm" runterladen müsste, damit es funktioniert. Danke schon mal im voraus für eure hilfe

Antwort
von Parhalia, 75

Bei Vorhandensein einer "Intel HD Graphics 520" müsstest Du in Hinsicht auf "DirectX" eine topaktuelle Grafiklösung haben, wie sie nur in Intels aktueller Core i - 6000 Prozessoren steckt.

Hast Du eventuell Windows 10 als Betriebssystem installiert ? Wenn ja, so könnte DAS die Ursache sein bei diesem Spiel.

Kommentar von Sophie2901 ,

ich habe da nichts umgeändert oder installiert also weiß ich jetzt auch nicht ob ich windows 10 als betriebssystem habe, aber wenn es so ist wie kann ich das ändern?

Kommentar von Parhalia ,

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du daran etwas geändert haben könntest. 😉

Du hast ja nur bestätigt, was ich wissen wollte: Du hast Windows 10. Und meines Wissens ist das darin enthaltene "DirectX 12" nicht mehr unbedingt / reibungslos  abwärtskompatibel zu DirectX 9 oder älter. 

Zudem soll es auch scheinbar öfter Probleme mit einigen Sims - Versionen und "Onboard-Grafikkarten" geben und gegeben haben.

Lese Dich einfach mal durch diesen Thread hier :

http://www.simforum.de/showthread.php?t=194986

Eventuell findest Du dort eine passende Lösung.

Antwort
von Randaris79, 76

Kann auch ggf sein das kein Direktx installiert wurde. 

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Wenns danach nicht geht, würd ich sagen das dein Gerät zu Alt ist.

Kommentar von Sophie2901 ,

mein gerät ist neu, wie gesagt ich habe ihn noch nicht mal einen monat und besitze windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten