Frage von Ranma, 114

Sims 2 Ultimate Collection startet nicht mehr?

Hi Leute,

es wurde doch mal die Sims 2 Ultimate Collection zum runter laden angeboten. Ich habe dieses Spiel auf meinem Laptop und bisher nie Probleme gehabt. Gestern habe ich es noch gespielt und alles war gut. Heute wollte ich es starten und es reagiert einfach nicht. Ich mache wie immer Doppelklick auf das Zeichen der Sims. Keine Reaktion. Ich gehe mit rechter Maustaste drauf und drücke Öffnen. Immer noch keine Reaktion. Ich verfolge den Dateipfad auf dem Computer bis dahin wo das Spiel gespeichert ist und will es dort öffnen. Nichts! Da erscheint nicht mal eine Fehlermeldung oder so, was mir vielleicht helfen könnte zu wissen was das Problem ist. Es reagiert schlicht und einfach nicht, als hätte ich es nie angeklickt. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von KonigDesNordens, 105

Welches Betriebssystem nutzt du?

Kommentar von Ranma ,

Windows 8

Kommentar von KonigDesNordens ,

Hast du schon eine Neuinstallation probiert?

Kommentar von Ranma ,

Neuinstallation vom Spiel? Hab ich jedenfalls nicht gemacht. Wenn ich es runter lösche, habe ich Angst das es dann weg ist und die Aktion zum runter laden ist ja vorbei. Oder geht das ohne das es futsch ist? Sorry, ich bin ein totaler Nichts Checker was Computer und Technik angeht XD

Kommentar von KonigDesNordens ,

Sorry, bin nicht der beste was SIMS 2 angeht. Hast du das über Origin geladen oder auf CD? oder wie? xD

Kommentar von Ranma ,

Ha ha, ok kriegen hoffentlich schon irgendwie hin, das sich das ergänzt XD Also irgendwie von einer Internetseite. Vielleicht von EA. Also das war so, da ich Windows 8 habe funktionierten meine CD's nicht mehr, da die nur bis Windows 7 gingen. Da hab ich dann bei EA etc. durchtelefoniert und die meinten es gäbe eine Aktion mit dieser Ultimate Collection. Die war da aber schon abgelaufen. Das haben die dann aber irgendwo auf einer Seite frei geschaltet wo ich hin kann und da habe ich es mir dann runter geladen. Das Spiel ist also nur auf meinem Laptop. Nix mit CD oder so.

Kommentar von KonigDesNordens ,

Dann müsstest du wahrscheinlich noch irgendwo die Setup-Dateien haben, die meist zur Installation verwendet werden. Wenn du die nicht mehr hast sieht's schlecht aus. Ich kaufe meine alten Spiele immer gerne bei Good Old Games - das ist aber sicherlich keine Alternative für dich, da du kein Geld ausgeben möchtest.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, ich hatte das Problem auch schon öfters bei anderen Spielen und da half meistens eine Neuinstallation - sorry!

Kommentar von Ranma ,

Ok, mal schauen. Wo finde ich diese Setup-Dateien?

Kommentar von KonigDesNordens ,

Diese werden leider nicht bei der Installation mit in die Ordner kopiert. Du hast sie vielleicht noch in deinem "Downloads"-Ordner liegen, aber ich habe da nicht viel Hoffnung. Da die Aktion vorbei ist, wird das schwer an die Setups ranzukommen.

Kommentar von Ranma ,

Also ich habe in meinen Downloads Ordner gesehen. Da waren zwei Ordner. Auf dem einen steht normal "Sims 2" und enthält nach anklicken wohl alles was die Sims wohl normalerweise enthalten. Und beim anderen stand "EA" und da drinnen befinden sich zwei weitere Ordner wo beim einen wieder "Sims 2" steht und beim anderen "Sims 2 Ultimate Collection". Lässt sich damit was anfangen?

Kommentar von KonigDesNordens ,

Jede Datei mit dem Ende .exe kann per Doppelklick ausgeführt werden. 

Alles weitere: http://de.wikihow.com/Ein-Spiel-auf-einem-PC-installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community