Frage von redmonkeykh, 67

Sims 1 geht nicht mehr auf Win10 wie kann ich es zum starten bringen?

Hallo

Ich habe mir Sims 1 via Cd installiert aber habe bemerkt das es auf Windows 10 nicht geht nur auf Windows 7 und weiter runter.

wenn ic hauf dem desktop auf sims 1 klicke passiert nix auch nix im Taskmanager.

Kompatibilität umstellen hat auch nix gebracht und als Administrator starten auch nicht.

wie kann ich es zum starten bringen ?

Info

Windows 10 Pro

24 GB Ram

Antwort
von miyutkhsh, 51

Manche Spiele funktionieren bei Windows 10 eben nicht. Vorallem solche alten Spiele. ^^

Kommentar von redmonkeykh ,

Aber noch ältere spiele wie SimTower und Simcity 1 gehen

Kommentar von miyutkhsh ,

Sorry, dann weiß ich nicht woran es liegt. 
Bei mir funktionieren manche alte Spiele und manche nicht.

Antwort
von TBT13, 56

Mach ein Rechtsklick auf die Sims.exe und auf Kompatibilität auswählen das das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden soll. Da einfach Windows 7 auswählen. 

LG TheBestTutorials13

Kommentar von redmonkeykh ,

ich habe ja geschrieben das das nichts nützte

Kommentar von TBT13 ,

Dann kenne ich nur noch eine Möglichkeit: lade die VirtualBox herunter und installiere dir dort Windows 7.

Bei 24 GB RAM kannst dann gut 6 GB an die VM abgeben :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten