Frage von Loki87, 46

Simplytel LTE Flat fürs Smartphone hat jemand Erfahrung?

Moin,

vom Aldi Talk war ich genervt, weil ich in meinem Kaff nur Edge bekam... Auf eine Empfehlung eines Bekannten habe ich mir Anfang der Woche eine recht einfache Flat von Mobilcom Debitel Vodafone (Prepaid) für 9.99 Euro im Monat geholt. Diese Flat beinhaltet 750 MB LTE Flat, 200 Freiminuten oder Sms in alle Netze... was mir ehrlich gesagt alles zu wenig ist, denn nun drei Tage später ist mein Datenvolumen verbraucht... habe zwar noch 4G Netz aber es ist eben langsam. Dazu kommt noch das es manchmal zu Edge wechselt was mit dem Anbieter hier irgendwie noch schlechter bis gar nicht läuft.

So nun war ich auf der Homepage von Simplytel und habe gesehen das die bessere Tarife haben. Eine 3GB LTE Flat für 12 Euro und ein paar Zerquetschte und Tele und Sms Flat in alle Netze... Netz ist Wohl O2. Man kann auch die Netzabdeckung testen allerdings werd ich da auch nicht sonderlich schlau draus.

Nun wollte ich nach eurer Hilfe fragen.... Taugt dieser Anbieter was? Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen zu berichten?

Kennt ihr gute brauchbare Prepaid oder schnell kündbare Verträge LTE Flats mit mindestens 2-3 GB, die monatlich nicht teurer als 20 Euro sind...? Und auch in Kaffs funktionieren? Komme übrigens aus Hattstedt / Nordfriesland.

Vielen Dank im Vorraus!!!

Antwort
von matmatmat, 34

Das Netz bei simply ist O2/e-plus (die sind fusioniert). Am besten schaust Du vor dem Kauf, wie bei Dir der Netzempfang des jeweiligen Providers ist (Anbietersuche im Handy oder Internetseiten mit Netzabdeckung). Ich habe eine Vodaphone Sim im E2 Netz (Edeka Mobil prepaid LTE) und eine von Simply. Meistens hat man mit dem einen Empfang wo man mit dem anderen keinen hat. Oder man sitzt im -3. UG im Parkhaus und hat halt bei keinem LET ;)

Antwort
von bannannenfan, 36

Ja geb mal "Drilisch" im internet ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community