Frage von AnitaZ, 9

Simpli TV ORF?

Mein Vater hat die Simpli TV Box gekauft damit wir weiterhin ORF schauen können. Jedoch bekommen wir ORF1, ORF2, ATV, Puls 4 nicht hinein. Wir sind im Nordburgenland daheim und laut Empfangscheck sollten wir alles Problemlos empfangen.

Kennt sich da jemand aus und könnte uns da weiter helfen?

Antwort
von Benedikt789, 9

Die Box muss registriert sein damit man alles empfangen kann.

Ansonsten mit der manuellen Frequenzensuche versuchen.

Kommentar von AnitaZ ,

Danke für deine Antwort. Die Box wurde schon registriert. Ich kann leider manuell keine Frequenz suchen. Also ich kann keine Frequenz eines Senders manuell eingeben.

Kommentar von Benedikt789 ,

Sollte aber eigentlich schon gehen. Vielleicht heißt es auch "Kanal"-Suche und daneben wird die Frequenz angezeigt. Bei mir musste ich einige Sender auch manuell suchen.

Es gibt auch verschiedene Typen des Sendersuchlaufs, vielleicht einmal einen anderen probieren.

Kommentar von AnitaZ ,

Ich habe nur einen Sendersuchlauf gefunden. Wenn ich den Kanal umändere von dem Empfohlenem 36 zu 52 so wie es auf der Liste von Simpli TV steht findet er die auch nicht. Und er sucht immer alle komplett durch und löscht alle anderen. Sonst geht Sendersuchlauf nicht anders.

Kommentar von AnitaZ ,

Ich hab den ORF jetzt drinnen aber er funktioniert nicht. :/

Kommentar von Benedikt789 ,

Wenn du ihn gefunden hast, 5-20 Minuten darauf bleiben, damit die Entschlüsselungsinformationen empfangen werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten