Frage von Julianlp, 60

Simples Aufnahmeprogramm für DVDs?

Hallo Leute! Mein Vater hatte als Konditor mehrere Gastauftritte in ein paar Sendungen. Diese hat er nun als DVD mitgebracht und ich sollte nun die Abschnitte in denen er vorkommt aufnehmen. Könnt ihr mir dafür ein gutes und kostenloses Aufnahmeprogramm empfehlen, welches den Ton und das Bild im richtigen Tempo (keine Laggs) aufnimmt?

Ich nutze seinen Laptop (Windows 8) welcher mit qualitativen Programmen auch gut aufnimmt (mit der Camtasia-Demo getestet)!

Antwort
von KlecksKeks, 42

VLC Media Player (kostenlos)

Unter Ansicht  auf Erweiterte Steuerung klicken, damit unten die Bedienelemente zum Aufnehmen erscheinen.

Herunterladen kannst du es z.B. hier:

Kommentar von Julianlp ,

Hi Vielen Dank für die Anwort!  Ich habe zwar den VLC auf meinem PC, doch ich wusste nicht, dass man mit ihm aufnehmen kann. Ich habe gerade das ganze probiert und es scheint ok zu sein, aber es kommt irgendwie nichts : Der Bildschirm ist schwarz und man hört nur ein rauschen. Was kann ich da machen? Kannst du mir da irgendwie helfen?

Kommentar von KlecksKeks ,

Hier findest du eine Kurz-Anleitung wie man damit aufnimmt und was man einstellen muss, damit man die Datei wiederfindet:

Warum bei dir alles schwarz ist und rauscht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community