Frage von Dyron,

Simpler Plastikstab der Geräusche erzeugt (Spielzeug) - wie heißt dieses Ding?

Hallo Leute!

Ich suche nach einem gewissen Spielzeug, was es vor rund 10-15 Jahren mal zu kaufen gab (oder noch gibt?). Es war ein hohler Plastik Stab - darin befand sich eine Art Ventil. Kippte man jetzt den Stab von der einen Seite auf die andere, wurde durch das Venti, welches nun von der einen Öffnungen zur anderen fiel die Luft an den Öffnungen raus gepresst. Dabei entstand ein ziemlich exotisches Geräusch! Also ziemlich simpel... aber wie hieß / heißt dieses Ding? Ich bin über jede Antwort und Links dankbar! :)

Hilfreichste Antwort von Fireweb,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde sagen das ist ein Heulrohr, nur muss man ein Heulrohr in der Luft "schwingen", damit es interessante Geräusche macht. http://www.mifus.de/Sport-Freizeit/Freizeit/BESTTOY-Heulrohr.html

Kommentar von Dyron,

Nicht ganz! Heulrohr hätte ich gleich gefunden... aber du hast mich auf die Idee gebracht den Begriff "Heul" bei der Suche zu verwenden und siehe da... ICH HABS GEFUNDEN! :)

http://de.shopping.com/xPO-The-Toy-Company-POCKET-LINE-Mini-Heulstab-The-Toy-Com...

Antwort von Eratya,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kenne das Teil unter Flötenstab

Toys - r - us

Kommentar von aurata,

Oder indische Windflöte? Allerdings sind sie nicht aus Plastik, sondern aus Bambus und ertönen durch simple (Luft)Bewegung. Macht richtig Spaß :-)

Die sehen SO aus:

http://kuerzer.de/windfloete

Antwort von romeo27,

Rassel.......!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten